Blog: News und Tipps

Das Neueste zum Thema Xing.com

Werbung, Warmaquise, Wasserbetten: Inspirationen auf dem 3. Impulstag


(gruendungszuschuss.de) "Kunden gewinnen mit Internet und E-Mail" – so lautete das Thema des diesjährigen Impulstages für Gründer und Selbständige, den wir gemeinsam mit der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München veranstaltet haben. Rund 200 Teilnehmer besuchten die hochwertigen wie humorvollen, nachvollziehbaren wie nutzwertigen Vorträge am 23. Februar in den Räumen der BAW – und knüpften wertvolle Businesskontakte. - Mit Bildern -

Referent Robert K. Bidmon, Psychologe und Trainer für Dialog- und Direktmarketing, erklärte am Beispiel eines Wasserbettenverkäufers die Gesetze der Kundenbeeinflussung. Egal ob die schaukelnden Möbel online oder im Direktverkauf an den Mann gebracht werden sollen – Bidmon erläuterte ihre Vorteile so sympathisch wie eindringlich, dass nach seinem Vortrag garantiert einige der Teilnehmer ins nächste Bettengeschäft gestürmt sind ...

BAW-Dozent Thomas Jäger hingegen zeigte auf, wie Kunden via Google auf die eigene Webseite gelotst werden und man den Spagat zwischen Suchmaschinenoptimierung der Website und Lesbarkeit schafft.

Nie mehr cold calls: XING-Experte Joachim Rumohr zeigte wie man mithilfe von XING statt Kalt- besser und effektiver Warmakquise betreiben kann.

Rechtsanwalt Christian Schmoll vom E-Mail-Dienstleister eCircle erklärte sehr anschaulich, was im Internet und bei Mailingaktionen unzulässig und was (noch) erlaubt ist. "Ich habe juristische Inhalte selten so spannend und verständlich präsentiert gefunden, wie bei Christian Schmoll", fasste Veranstalter Andreas Lutz seine Eindrücke zusammen. "Vielleicht liegt es daran, dass Schmoll während seines Jura-Studiums aus Langeweile nebenbei noch Marketing an der BAW studiert hat."

Ulrike Thiel erklärte anhand vieler Beispiele kleiner, mittelgroßer und großer Unternehmen, wie man Kundennutzen auf der Website optimal kommuniziert. Sie erklärte wie man es mit kleinem Budget richtig machen kann, zeigte aber auch negative Beispiele.

Andreas Keck, Agenturchef gab einen Überblick von Website über Blog bis Newsletter: Wie muß man bezüglich der eigenen Internet-Präsenz die Prioritäten setzen, was braucht man von Anfang an?

Volles Haus bei der BAW: Die Veranstaltung war ausverkauft, über 200 Teilnehmer hatten sich angemeldet.

Gute Gelegenheit zum Networking: Bei so vielen Anwesenden, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen wie man selbst, gab es viele Gelegenheiten zum Austauch. Die Vorträge lieferten Gesprächsthemen. Vor Veranstaltungsbeginn und in den Pausen war ein Buffet aufgebaut worden bzw. es gab Kaffee und Kuchen, um sich zu stärken.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 28.02.2010 18:25
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=517&showblog=2763

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen