Blog: News und Tipps

Das Neueste zum Thema Xing.com

Friendsfactory – jetzt auch in Hamburg


(gruendungszuschuss.de) Im Grunde war die Idee naheliegend: Gregor Gebhardt, Spezialist für die Vermarktung von Gewerbeimmobilien, war es lange ein Dorn im Auge, dass mitten in München Büroetagen leer stehen, während Gründer und Selbständige dringend nach erschwinglichen Räumlichkeiten suchen.

Zuerst versuchte er, die Vermieter verschiedener leer stehender Büroetagen von seiner Idee kleinteiliger Vermietung zu überzeugen – ohne Erfolg.

Dann nahm er das Ganze selbst in die Hand, mietete 1.000 Quadratmeter an und begann, die zwanzig unterschiedlich großen Räume unterzuvermieten – mit günstigem Pauschalpreis inklusive aller Nebenkosten und Internetzugang per WLAN. Seine Vision: Eine Kreativetage, in der die Mieter nicht einfach Raum zum Arbeiten finden, sondern auch Spaß und Synergien. Sein Projekt expandiert mit großem Erfolg:

Kürzlich eröffnete in der Hamburger Königstraße 28 der bundesweit neunte Friendsfactory-Standort. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen und erweitern so das mittlerweile 500 Personen starke Netzwerk des Unternehmens. Ab 350 Euro netto inklusive Internet, Strom und Heizung können Büros angemietet werden. Dieses Angebot dürfte nicht nur für Gründer interessant sein, die das Home Office hinter sich lassen wollen, sondern auch für etablierte Selbständige, die neue Räumlichkeiten suchen. Weitere Infos unter
http://www.friendsfactory.ag/standorte/hamburg/fakten-hamburg.html

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 11.03.2010 17:40
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=517&showblog=2773

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen