So geht's

Ihr erstes Webinar? - Einige Tipps

  • Wir bestätigen Ihre Webinar-Anmeldung per E-Mail und senden Ihnen die neunstellige Meeting-Nummer zu.
  • Tragen Sie den Webinar-Termin in Ihren Kalender ein - am besten zusammen mit der Meetingnummer und der Webadresse dieser Seite.

Teilnahme via Web

  • Loggen Sie sich möglichst pünktlich zu Telko-Beginn unter www.xing-seminare.de/webinarstart ein, um die technischen Hinweise am Anfang mitzubekommen und sich bei Bedarf mit der Funktionsweise vertraut zu machen.
  • Wenn Sie möchten, haben Sie unten auf der Webinarseite die Möglichkeit, einen Verbindungstest durchzuführen (Cookies müssen erlaubt, Adobe Flash auf aktuellem Stand sein).
  • Geben Sie Ihren Namen und die Meetingnummer ein und drücken Sie dann "Meeting betreten". Bitte warten Sie in der "Lobby", bis der Moderator/Referent das Meeting startet.
  • Sie können über Lautsprecher oder Kopfhörer zuhören.
  • Nach dem Start können Sie sich über den Chat (soweit der Referent keine Präsentation o.ä. zeigt) oder die Funktion "Feedback geben" links unten zu Wort melden.
  • Falls Sie sich mit einer Frage oder einem Redebeitrag beteiligen wollen: Ihr Mikrofon ist standardmäßig deaktiviert (durchgestrichen). Sie aktivieren es durch Drücken auf das Mikrofon-Symbol in der Symbolleiste oben. Während Sie laut gestellt sind, bitte den Lautsprecher leise oder ganz aus stellen, zur Vermeidung von Rückkopplungseffekten.

Teilnahme via Telefon

  • Zusätzlich ist eine telefonische Einwahl unter (0711) 8889933 möglich, aber nicht nötig. Sie werden nach der neunstelligen Meetingnummer (Eingabe mit "#" beenden) und PIN (nur "#") gefragt.
  • Wenn Sie per Telefon eingewählt sind, können Sie sich mit "*7" zu Wort melden.
  • In diesem Fall dann bitte Lautsprecher / Freisprecheinrichtung abschalten, um Rückkopplungseffekte zu vermeiden.