Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Bundespräsident unterschreibt Gesetz - Gründungszuschuss-Kürzungen treten in Kürze in Kraft


Bundespräsident Christian Wulff hat offenbar bereits gestern, am 22. Dezember 2011, das „Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt“ ausgefertigt und den Verkündungsauftrag erteilt. Die entsprechende Pressemitteilung haben wir gerade erhalten.

Noch sind die Kürzungen nicht in Kraft - das heute veröffentlichte Bundesgesetzblatt (http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl) enthielt das Gesetz noch nicht. Allerdings ist für Dienstag, den 27.12. bereits das nächste Bundesgesetzblatt angekündigt. Sollte das Gesetz am Dienstag veröffentlicht werden, würde es am Mittwoch in Kraft treten. Wer sich den Gründungszuschuss zu den bisherigen Konditionen sichern möchte, müsste dann also noch mit Gründungsdatum  Dienstag, 27.12.2011 gründen.

In den News zum Thema Gründungszuschuss finden Sie unsere umfassende Berichterstattung und viele Tipps zum Thema.

Verfasst von Andreas Lutz am 23.12.2011 17:13
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=3152

Kommentare

Hallo wichtig zu bemerken um alles richtig zu machen :
Das Arbeitslosengeld muß bestätigt sein oder alles komplett eingereicht. ( zugesagt/ Berechnug läuft )
Ist das Arbeitslosengeld noch nicht beantragt oder es fehlen Unterlagen kann der Gründerzuschuß nicht genemigt /bewilligt werden. Auch das Gewerbe muß zu diesem Tag spätestens angemeldet sein und alle Unterlagen komplett. Dies als kleine Anmerkung !!

Verfasst von Klaus Heinkelmann am 23.12.2011 23:11

Antwort:

Die Prüfung/Bewilligung des GZ erfolgt erst, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht sind. Soweit ist das richtig.

Kommentare schreiben





Bitte bestätigen Sie Ihre
Eingabe mit dem
angezeigten Code:

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

06.01.15 Berlin
14.01.15 Hamburg
12.12.14 Hannover
10.01.15 Münster
12.12.14 Nürnberg
05.12.14 Stuttgart
  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen