Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Bundespräsident unterschreibt Gesetz - Gründungszuschuss-Kürzungen treten in Kürze in Kraft


Bundespräsident Christian Wulff hat offenbar bereits gestern, am 22. Dezember 2011, das „Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt“ ausgefertigt und den Verkündungsauftrag erteilt. Die entsprechende Pressemitteilung haben wir gerade erhalten.

Noch sind die Kürzungen nicht in Kraft - das heute veröffentlichte Bundesgesetzblatt (http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl) enthielt das Gesetz noch nicht. Allerdings ist für Dienstag, den 27.12. bereits das nächste Bundesgesetzblatt angekündigt. Sollte das Gesetz am Dienstag veröffentlicht werden, würde es am Mittwoch in Kraft treten. Wer sich den Gründungszuschuss zu den bisherigen Konditionen sichern möchte, müsste dann also noch mit Gründungsdatum  Dienstag, 27.12.2011 gründen.

In den News zum Thema Gründungszuschuss finden Sie unsere umfassende Berichterstattung und viele Tipps zum Thema.

Verfasst von Andreas Lutz am 23.12.2011 16:13
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=3152

Kommentare

Verfasst von Klaus Heinkelmann am 23.12.2011 22:11

Antwort:

Die Prüfung/Bewilligung des GZ erfolgt erst, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht sind. Soweit ist das richtig.

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen