Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Geförderte Gründungen im Januar 2009


Im Januar hat die Bundesagentur für Arbeit nach vorläufigen Zahlen 12.802 mal den Gründungszuschuss vergeben und 1.552 Gründer mit Einstiegsgeld unterstützt. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der geförderten Gründungen im Januar somit um 14.354. Dies ist in absoluten Zahlen ein sehr hoher Monatswert, liegt aber saisonbereinigt im üblichen Rahmen, da im Januar erfahrungsgemäß überproportional viele Gründer den Schritt in die Selbständigkeit gehen.

Angesichts der sich verschlechternden Situation auf dem Arbeitsmarkt sind wir gespannt, wie sich die Zahl der Gründungen in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Verfasst von Andreas Lutz am 06.02.2009 19:46
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=2635

Kommentare

Hallo,

habe heute meinen Antrag auf Gründungszuschuss bei der Agentur abgegeben, wollte mein Vorhaben nur als Nebenerwerb mind. aber 15 Stunden in der Woche(wegen zwei kleinen Kindern).

Das Problem ist, das die Agentur mir meine Idee nicht im Nebenerwerb üterstützt und deshlab auch den Gründungszuschuss verweigert.

Weiss nicht was ich jetzt noch machen kann, bin ja auch bei der Agentur mit 15 Stunden in der Woche als Arbeitssuchend gemeldet, normalerweise müsste es ja passen.

Währe sehr froh über irgend eine Hilfe bzw. Tipp.

Mit freuendlichen Grüße

S.L.

Verfasst von S.L. am 30.03.2009 13:34

Kommentare schreiben





Bitte bestätigen Sie Ihre
Eingabe mit dem
angezeigten Code:

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

29.04.14 Berlin
06.06.14 Frankfurt
14.05.14 Hamburg
23.05.14 Hannover
09.05.14 München
28.05.14 Nürnberg
06.06.14 Stuttgart
  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen