Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Gründung: Unbürokratisch prüfen, ob die Geschäftsidee taugt


(gruendungszuschuss.de) Für uns war es eine große Ehre: Wir konnten Hans Emge, Autor des meist verkauften deutschen Gründerbuches, als Autor für unsere Ratgeberreihe „jeder-ist-unternehmer.de“ gewinnen. Sein bekanntest Dagobert-Buch hat sich bislang 100.000 Mal verkauft, bis er mit „Erfolgreich gründen ohne Bank“ viele Jahre später nachlegte. Ein Blatt vor dem Mund nahm Emge wie schon in seinem Erstling auch im neuen Werk nicht – nach wie vor schreibt er frech, hemmungslos und gerne zweideutig, „eher zum Schmecken als zum Kauen“, wie er sagt. Exklusiv für unseren Newsletter hat er Tipps aufgeschrieben, wie Gründer am Schnellsten und Billigsten testen können, ob ihre Geschäftsidee taugt.

a) Idee in drei Sätzen schriftlich skizzieren.

b) An 20 Freunde, Bekannte, Verwandte verteilen. Und um drei Sätze schriftliche Kommentierung bitten. Lüg ihnen am besten vor, es sei die Idee eines Freundes. Das steigert den Mut zur Ehrlichkeit.

c) Wenn Du vorher ein paar Gedanken an die Zielgruppe verschwendest, der Du das Produkt oder die Dienstleistung verkaufen willst, umso besser!

d) Und je mehr der zwanzig Ideentester zur Zielgruppe gehören, desto sicherer und wertvoller die Kommentare.

e) Alles einsammeln, lesen, bewerten. Nein, nicht die uneigennützigen Helfer bewerten, sondern die eigene Idee!

Wenn Sie mehr von Hans Emges meist sehr unbürokratischen Tipps lesen wollen, empfehlen wir Ihnen „Erfolgreich gründen ohne Bank“: http://www.gruendungszuschuss.de/gruendungsfoerderung/gruenden-ohne-bank.html

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 29.09.2010 15:05
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=2878

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen