Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Im August noch fast 14.000 Ueberbrueckungsgeld-Gruendungen / Noch keine Zahlen zum Gruendungszuschuss


Im zurückliegenden Monat berichtete die Arbeitsagentur über 13.607 Überbrückungsgeld- und 1.228 Einstiegsgeld-Gründungen. Zur Zahl der Förderungen mit Gründungszuschuss gab es noch keine Aussagen. Damit ist frühestens Ende September zu rechnen.

Die Zahl der mit Überbrückungsgeld geförderten Gründungen lag damit über dem Durchschnitt der letzten Monate – vermutlich haben viele Gründer noch "auf den letzten Drücker" mit Überbrückungsgeld gegründet oder bereits die bis 1.11. 2006 geltende Übergangsregelung in Anspruch genommen. Die Zahl der Einstiegsgeldgründungen fiel dagegen ungewöhnlich niedrig aus. Wir werden im nächsten Newsletter wieder ausführlicher über die Entwicklung der Gründungszahlen berichten.

Verfasst von Andreas Lutz am 15.09.2006 13:28
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=2208

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen