Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

Noch praxisnäher: Unser Businessplan-Workshop komplett überarbeitet


(gruendungszuschuss.de) Viele Gründer beginnen enthusiastisch, ihren Businessplan zu verfassen – verlieren aber nach einer Weile die Lust am Schreiben, vor allem weil die Erwartungshaltung künftiger Geldgeber und der Arbeitsagentur unklar sind.

Das Hauptziel unseres Businessplan-Seminars ist es, diese Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, so dass die Teilnehmer gleich im Anschluß an das Seminar motiviert durchstarten können und genau wissen, was von ihnen erwartet wird.

In den vergangenen Wochen haben wir das Businessplan-Seminar komplett überarbeitet: Die Seminarunterlagen sind aber nicht nur visuell viel attraktiver geworden. Die bewährten Inhalte haben wir völlig neu angeordnet, so dass es keine theoretischen Vorbemerkungen mehr gibt, sondern die Teilnehmer sofort nach der Vorstellungsrunde in medias res gehen, also mit den Inhalten des Textteils beginnen. So haben wir mehr Zeit für praktische Übungen, Diskussionen und andere interaktive Elemente gewonnen, die sich immer auf ein konkretes Kapitel des Businessplans oder einen Teilplan des Zahlenteils beziehen.

Für die Überarbeitung verantwortlich war gruendungszuschuss.de-Gesellschafter Christian Bussler, der nicht nur Autor der Businessplan-Mappe ist, sondern auch sehr viele Gründer beim Erstellen des Businessplans betreut hat und genau die Unsicherheiten und Fragen kennt, mit denen angehende Selbständige auf dem Weg zum förderfähigen Businessplan zu kämpfen haben.

Neugierig geworden? - Weitere Informationen finden Sie hier.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 14.03.2010 17:51
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=2776

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen