Blog: News & Tipps

Gründungszuschuss

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell. 

START-Messe Nürnberg – gruendungszuschuss.de ist mit Vortrag dabei


(gruendungszuschuss.de) Am 4. und 5. Juli (Freitag/Samstag) findet die START-Messe in Nürnberg statt. Banken, Netzwerke, Dienstleister, öffentliche Institutionen und eine Vielzahl von Franchise-Unternehmen stellen ihre Angebote rund um das Thema berufliche Selbständigkeit vor. Neben der Messe und einem gemeinsam mit der XING-Gruppe Nürnberg ausgerichteten Networking-Event wird ein kostenfreies Vortragsprogramm geboten.

Andreas Lutz wird gleich am ersten Veranstaltungstag um 12 Uhr (Forum 2) einen Impulsvortrag halten zum Thema „Gründungszuschuss & Beratungsförderung – die wichtigsten staatlichen Förderinstrumente, nicht nur für Arbeitslose“. In dem knapp halbstündigen Vortrag gibt er seine Erfahrungen zur Förderpraxis weiter und steht anschließend für weitere Gespräche zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen!

Weitere Informationen zur Messe, zu den Ausstellern und zum Vortragsprogramm erhalten Sie unter www.start-messe.de. Tipp: Durch eine unverbindliche Besucheranmeldung auf der START-Homepage können Sie einen Gutschein zum ermäßigten Eintritt (10 € statt 15 €) anfordern.

Gruendungszuschuss.de in Nürnberg: Wir bieten dort über lizenzierte Partner fachkundige Stellungnahmen und (geförderte) Unternehmensberatung an, veranstalten regelmäßig den Workshop „XING optimal nutzen“ und auch eine Friendsfactory gibt es inzwischen in Nürnberg (Nähe Hauptbahnhof), die kostengünstig Räume in einer großen Bürogemeinschaft vermietet.

Verfasst von Andreas Lutz am 06.06.2008 17:08
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=52&showblog=2536

Kommentare

Sehr geehrter Herr Lutz,

ich erhielt bereits 2001 ein Jahr lang Existenzgründerzuschuss, beendete jedoch die Selbständigkeit dann.
Jetzt bin ich nicht arbeitslos gemeldet, würde jedoch sehr gerne nocheinmal einen echten Versuch starten, mich selbständig zu machen.
Sollte da eine Möglichkeit bestehen, würde ich natürlich gerne die Informationsmesse besuchen und mich hinsichtlich einer neuen Gründung umschauen.
Ist dies von Vorteil und habe ich Chancen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tatjana Djuraki

Verfasst von Tatjana Djuraki am 20.06.2008 14:41

Kommentare schreiben





Bitte bestätigen Sie Ihre
Eingabe mit dem
angezeigten Code:

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

01.09.14 Berlin
29.08.14 Hamburg
19.09.14 Hannover
05.09.14 München
27.09.14 Münster
10.09.14 Nürnberg
12.09.14 Stuttgart
  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen