Blog: News(archiv) & Tipps

Ich-AG und Überbrückungsgeld

GRUENDEX erholt sich im April auf 2.564 Punkte (+491)


gruendex_05_04.jpgIm April wurden 5.718 Ich-AG- und 14.071 Überbrückungsgeld-Gründungen bewilligt. Das sind fast 1.000 Ich-AG- und fast 3.000 Überbrückungsgeld-Gründungen mehr als im Vormonat. Entsprechend stieg die Gesamtzahl der geförderten Gründungen von 15.996 auf 19.789.

Für das Gesamtjahr sind wir nun etwas optimistischer und schätzen 87.000 Ich-AG- und 174.000 Überbrückungsgeld-Gründungen, insgesamt also 260.000 Gründungen. Das entspricht in etwa der Zahl der geförderten Gründungen im Jahr 2003.

Die Zahl vorzeitig aus der Förderung ausgeschiedener Ich-AGs liegt inzwischen bei knapp 70.000. Das sind 22,4 Prozent aller bislang gegründeten Ich-AGs. Erwartungsgemäß nahm dieser Prozentsatz weiter zu. Ende 2004 lag er noch bei 18,8 Prozent.

Verfasst von Andreas Lutz am 29.04.2005 16:33
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=67&showblog=2031

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Gründungszuschuss-Workshop

Schneller und sicherer zum Zuschuss

  Mehr...

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen