Aktuelles zum Thema Pressearbeit

Blog: News & Tipps

Marketing-Tipp: Besteht Ihre Webseite den Großelterntest?


(gruendungszuschuss.de) Die Navigation ist der „rote Faden“ beim Weg durch Ihre Homepage. Sie muss den Nutzer schnellstmöglich an sein Ziel bringen. Eine gute Navigation ist einfach, verständlich und muss sogar den „Großelterntest“ bestehen. Wie Sie diesen am besten durchführen, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Schauen Sie sich die höchste Ebene der Navigation Ihrer Webseite an und notieren Sie die Begriffe auf einem Blatt Papier. Legen Sie dieses Blatt Testpersonen vor, vielleicht wirklich Ihren Großeltern. Ohne dass Sie etwas erklären, sollen diese jetzt das Thema Ihrer Webseite erkennen. Eine besonders schlechte Navigation ist mit den Begriffen „Home, Leistungen, Philosophie, Wir über uns, Kontakt“ gewählt, denn sie ist absolut allgemein und könnte sowohl für ein Autohaus als auch für eine Arztpraxis stehen. Eine besonders gute Navigation zeichnet sich dadurch aus, dass mit vier bis sieben Begriffen Ihr Thema oder Geschäft umrissen ist. Diese Begriffe bilden die Wegweiser zu den detaillierten Informationen auf Ihrer Webseite. Schauen Sie sich unsere Webseite und auch andere an, um Anregungen zu bekommen.

Wenn Sie eine ausgefeilte Webstrategie entwickeln wollen, lassen Sie sich dabei von einem Experten helfen. Über das Gründercoaching Deutschland  können Sie die entsprechende Beratung bezuschussen lassen. Gerne empfehlen wir Ihnen in diesem Rahmen einen Onlinemarketing-Spezialisten: http://www.gruendungszuschuss.de/businessplan/gefoerderte-beratung/empfehlungsservice.html

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 22.12.2010 14:15
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=142&showblog=2916

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...