Aktuelles zum Thema Pressearbeit
Blog: News & Tipps
Pressearbeit: Wer war mit kurioser Geschaeftsidee erfolgreich?
Viele Medien werden in den nächsten Tagen ausführlich Bilanz ziehen: Was haben dreieinhalb Jahre Ich-AG gebracht? Wer war erfolgreich, wer ist gescheitert? Zahlen gibt es zu diesem Thema reichlich und der aktuelle Bezug ist klar. Doch gerade wenn längere Features geplant sind, brauchen die Journalisten Gesichter und Geschichten, um den Nachrichtenfaktor "menschliches Interesse" zu befriedigen. Überall suchen Redakteure zur Zeit ganz kurzfristig nach Ich-AG-Gründern, die bereits vor längerer Zeit gegründet haben, am besten mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee.
Leider sind kuriose Geschäftsideen oft einem Gründungserfolg nicht gerade zuträglich, gerade bei Ich-AGs. Denn wer etwas ganz Neues anbietet, hat oft viel Gegenwind oder es fehlt schlichtweg an dem Bedarf nach dieser Leitung. Wer sich trotzdem am Markt durchsetzen konnte, der hat jetzt die Chance auf kostenlose Werbung durch die Medien. Was Sie sofort tun können: Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag, in dem Sie Ihre Geschäftsidee kurz darstellen und eine Kontaktmöglichkeit nennen. Gerne empfehlen wir Sie dann an relevante Medien weiter. Oder nehmen Sie das Auslaufen der Ich-AG am 30. Juni zum Anlass, rechtzeitig vorher eine Pressemitteilung an lokale Medien zu versenden. Je schneller, desto besser. Dann sind Sie vielleicht schon am Wochenende in Ihrer Zeitung oder im Radio.
Mehr zum Thema "Pressearbeit für Gründer und Selbständige" unter
www.ueberbrueckungsgeld.de/pressearbeit