Aktuelles zum Thema Pressearbeit

Blog: News & Tipps

Pressearbeits-Tipp: Mit der Gründung TV-Star werden


(gruendungszuschuss.de) ZDF Neo ist im Gründungsfieber: Die Produktionsfirma MME Me, Myself & Eye Entertainment ist für das Zweite auf der Suche nach Existenzgründern, die sich den Traum von der eigenen Gründung erfüllen - einen eigenen Laden, ein eigenes Lokal, eine witzige Geschäftsidee. Hierfür werden noch Protagonisten gesucht: Frischgebackene Selbständige, die sich von einer Kamera in der Anfangsphase ihrer Unternehmensgründung begleiten lassen wollen, sollen die Stars von "Ich werde mein eigener Chef!" werden.

Casting-Mitarbeiterin Julia Mattes' Wunschkandidaten sind Gründer, deren Businessplan bereits erfolgreich erstellt und gegebenenfalls ein Darlehen genehmigt wurde. Sie sollten im Begriff sein, jetzt mit ihrer Idee durchzustarten. "Toll wäre, wenn wir die Existenzgründer auf der Suche nach einem Laden begleiten könnten, bei Gesprächen mit Vermietern, dem Notar, den ersten Kunden." Es geht dabei weder um eine Wertung noch um Voyeurismus, sondern um eine spannende Dokumentation der Höhen und Tiefen auf dem Weg zur Geschäftseröffnung. Der nette Nebeneffekt für Gründer: Ein solcher TV-Auftritt ist für sie Pressearbeit vom Feinsten.

Wer sich vorstellen kann, sich auf dieses Wagnis einzulassen, melde sich baldmöglichst bei Viva Körner von der Produktionsfirma MME, Me, Myself & Eye Entertainment. Telefon: 030/39 40 48 522. E-Mail: selbststaendig(at)mme.de. Die Dreharbeiten beginnen bereits im Oktober.

Wer vielleicht weniger im Rampenlicht stehen, aber ebenso erfolgreiche Pressearbeit machen will, erhält in unserem bundesweit angebotenen Workshop "Effektive Presserabeitfür Gründer und Selbständige" viele weitere Tipps zum Umgang mit Medienmenschen: http://www.gruendungszuschuss.de/pressearbeit/workshop.html

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 05.09.2010 09:36
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=142&showblog=2865

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...