Aktuelles zum Thema Pressearbeit

Blog: News & Tipps

Wissens-Update: BAW Sommer-Akademie am 8. und 9. August


Unser Münchener Kooperationspartner BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) veranstaltet am 8. und 9. August eine Sommer-Akademie, an der auch Leser unseres Newsletters preisgünstig teilnehmen können. Andreas Lutz verrät, welche Vorträge er am spannendsten findet.

Der erste Seminartag (Freitag ab 14 Uhr) steht unter der Fragestellung „Was bringt die Zukunft für Marketing, PR, Dialog, Medien und Sales“. Fünf Experten aus jedem dieser Bereiche haben jeweils 20 Minuten, um ihre Einschätzung abzugeben. Anschließend diskutieren sie mit dem Publikum und untereinander, um zu einem gemeinsamen Ergebnis zu gelangen. Von 17.00 bis 18.30 Uhr werden dann von einer prominenten Jury die kreativsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Dialogmarketing-Kampagnen 2008 präsentiert, die in diesem Jahr mit Medaillen ausgezeichnet wurden. Anschließend informelles Networking.

Der Samstag beginnt um 9 Uhr mit einem Frühstücksbuffet. Ab 10 Uhr laufen dann zwei Vortragsprogramme parallel, aus denen Sie sich die für Sie interessantesten Programmpunkte auswählen können. Ich persönlich werde mir zunächst den Vortrag von Martin Scarabis „Goobye AIDA – Wie Werbung wirkt“ anhören. Um 11 Uhr muss ich mich noch zwischen „Crossmediales Marketing und Digital Media“ einerseits und „Blogs, Newsgroups, Foren: Welche Rolle spielen sie jetzt und in Zukunft?“ entscheiden. Nach dem Mittagessen (wieder in Form eines Buffets)  interessiert mich am meisten der Vortrag „ePR – Die Bedeutung der neuen Medien in der PR“ sowie „Die Zukunft des Fernsehens entscheidet sich jetzt“, gefolgt von „10 Mafo-Mythen – und warum ich nicht daran glaube“. Die Veranstaltung endet ab 16 Uhr mit Kaffee und Networking.

Die Teilnahme an einem Seminartag kostet 80 Euro, beide Tage zusammen kosten 150 Euro. Der günstige Preis ist möglich durch die Förderung seitens der gkk DialogGroup, einer der größten deutschen Dialog-Agenturen mit Hauptsitz in Frankfurt.

Weitere Informationen und Anmeldung über www.baw-online.de.

Verfasst von Andreas Lutz am 16.07.2008 07:35
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=142&showblog=2561

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...