Checkliste Pressemappe

3. Grafiken

Anstelle von Fotos oder als Ergänzung dazu eignen sich Grafiken sehr gut, um den Leseanreiz zu erhöhen. Es ist von Vorteil, wenn Sie, wenn das zum Thema passt, den Redaktionen von vornherein Grafiken anbieten. Auch diese sollten ausgedruckt beiliegen und über einen Link auf Ihrer Homepage herunterzuladen sein.

Beachten Sie, dass Sie nur Grafiken beilegen, die Sie selbst erstellt haben beziehungsweise, an denen Sie die Rechte  besitzen oder bei denen die Urheber mit einer Veröffentlichung in den Medien einverstanden sind. Bei Fachzeitschriften kann es sein, dass nur Teile vierfarbig gedruckt werden und der Rest schwarz-weiß. Erstellen Sie Ihre farbige Grafik so, dass sie auch in Schwarz-weiß-Druck noch gut erkennbar ist.

Weiter

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...