So geht Pressearbeit - erklärt am konkreten Beispiel

"Pressearbeits-Mappe - 33 Beispiele aus der Praxis"

Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich – oft zum ersten Mal im Leben – mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen.

Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen – versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund- und Methodenwissen zu vermitteln, das über das konkrete Beispiel hinausreicht. Das Buch ist mit seinen Mustertexten, Beispiel-Fotos und zahlreichen Praxis-Tipps ein Nachschlagewerk für alle, die mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen.

Das Buch hat sich aus unserer bundesweiten Seminarreihe "Effektive Pressearbeit" heraus entwickelt. Aus vielen Workshops wissen Isabel Nitzsche und Heidrun Wulf-Frick die Fragen zum Thema, die Gründer und Selbständige wirklich beschäftigen. Die Pressearbeits-Mappe (Linde-Verlag, 176 Seiten, Format Din-A4, 19,90 Euro) beantwortet sie am praktischen Beispiel und führt auf diese schnell zur erfolgreichen Pressearbeit.

Jetzt bestellen - kostenfreier Versand!

Bestellen Sie direkt vom Verlag und sparen Sie Kosten.

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...