Die Meinung unserer Leser ist uns wichtig

"Praxisbuch Networking": Stimmen zum Buch

Dawood_nazirizadeh_71df48bbd7

Ohne Spaß funktioniert Networking nicht!

Ihr Buch zeigt, dass Networking Spaß machen kann und nicht nur ein Austausch von Informationen ist. Es sind Freundschaften, die entstehen und sich in einem Netzwerk formieren. So haben alle Spaß an der Sache und alles ist ungezwungen. Sehr gute Ratschläge aus der Praxis, sie machen das Buch zu einer genialen Basis für Networker. Klare Aussage: Ohne Spaß funktioniert Networking nicht!


Dawood Nazirizadeh (Hamburg, Leser)


Dirk_rom_129b2cb3e1

Egal ob im privaten Bereich oder im Business, die Tipps funktionieren

Die Ratschläge von Dr. Lutz lassen sich sehr gut in die Praxis übertragen. Egal ob im privaten Bereich oder im Business, die Tipps funktionieren. Ein Buch, dass man gerne öfter zur Hand nimmt. Unterhaltsam, interessant und informativ. Vielen Dank!


Dirk Rom (München, Leser)


Nadine_soyez_01_2bab7c82ba

Das Buch wird einen ständigen Platz auf meinem Schreibtisch erhalten

Ich habe Ihr 'Praxisbuch Networking' gelesen und ich möchte ein großes Lob aussprechen. Ich verfüge bereits über ein großes Netzwerk und bin in einigen Verbänden und in unserem Alumni-Netzwerk ehrenamtlich tätig. Trotzdem hat mir Ihr Buch sehr viele Anregungen gebeben, besonders der Teil "Kontaktpflege". Die Fülle von Informationen sind deutlich und strukturiert aufgeführt. Das Buch wird einen ständigen Platz auf meinem Schreibtisch erhalten.


Nadine Soyez (Mannheim, Dots United, Internetagentur)


Peer_schmid_994ea76841

Eine echte Bereicherung

Ich habe gerade Ihr Praxisbuch Networking gelesen. Danke, das war eine echte Bereicherung. Besonders erfrischend war der Bezug zum eigenen Kulturkreis im Gegensatz zu der in diesem Bereich doch häufig sehr amerikanisch geprägten Literatur. Unter den nun neu gewonnenen Erkenntnissen mache ich mich dann jetzt mal an den Ausbau meines Netzwerks...


Peer Schmid (Stuttgart, InBetween Dynamic Publishing)


Martin_ebner_d06a4fdd57

Wenn ich nur 50 Prozent der Hinweise anwende, werde ich ein sehr erfolgreiches Netzwerk aufbauen

Ich habe vor wenigen Tagen Ihr Buch bestellt und innerhalb von weniger als zehn Tagen durchgelesen. Wenn ich nur 50 Prozent der Hinweise behalte und anwende, werde ich wohl langfristig ein sehr erfolgreiches Netzwerk aufbauen. Die wichtigste Botschaft für mich, neben den vielen Hinweisen ist: 'Geben ist seliger denn nehmen' gilt auch im Netzwerk!


Andreas Ebner (Dresden )


Amazon_de_07

Jetzt bin ich beruflich dort angelangt, wo ich hin wollte - das habe ich Ihrem Buch zu verdanken!

Es freut mich immer wieder zu sehen, wenn ein neues Buch von Ihnen erscheint. Sie müssen nämlich wissen, dass mir diese Plattform (Xing) bei der Jobsuche sehr geholfen hat und das habe ich einzig und allein ihrem 'Praxisbuch Networking' zu verdanken. Jetzt bin ich beruflich dort angelangt, wo ich hin wollte! Ich wünsche Ihnen viel und ausreichend Zeit, weitere Buchprojekte zu verwirklichen, denn Sie schreiben richtige 'Ratgeber'!


N.N. (Leserin)


Amazon_de_07

Es hat mich bewegt…

Ganz spontan habe ich mir das Praxisbuch Networking gekauft - und... es lässt mich gar nicht mehr los. Unabhängig von Inhalten begeistert mich auch die leichte und klare Art des Schreibens - Glückwunsch Herr Lutz! So wie ich jetzt erkennen darf, gibt es ja eine unglaubliche Networking-Philosophie (für mich gab es bislang nur das 'network-marketing', um das ich einen grossen Bogen gemacht habe). Vieles lebe ich bereits intuitiv, wohl weil die Grundlagen ganz natürlich in uns veranlagt sind - es ist ein 'gesunder' Umgang miteinander, der hier beschrieben wird. (...) Anderes in diesem Buch gibt mir sehr wertvolle Impulse und verändert bereits jetzt (am nächsten Tag) die Qualität meiner beruflichen und privaten Kontakte. Auch wenn das Buch in einem Tag zu lesen ist, kann es durchaus auch als Arbeitsbuch am Schreibtisch liegen. Es ist es wert auch später unter einem neuen Blickwinkel wieder gelesen zu werden.


post6099 (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Überzeugend und praxisnah

Ich kenne von Andreas Lutz schon die Titel ('Gründungszuschuss und Einstiegsgeld') und 'Businessplan', die ich absolut überzeugend fand. Also war ich sehr gespannt auf das neue 'Praxisbuch Networking'. Nach der Lektüre kann ich sagen: wieder ein absoluter Volltreffer. Überzeugend und praxisnah geschrieben mit vielen Ideen und Tipps, wie und wo man Networking betreiben kann. Besonders beeindruckt hat mich die Darstellung, wie vielfältig Networking inzwischen ist. Also - lesen und mitmachen. Denn ein gutes Netzwerk ist Gold wert.


N.N. (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Auf einer Zugfahrt 'verschlungen'

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Buch auf meiner wöchentlichen Zugfahrt in die Schweiz verschlungen. Gratulation, gut gelungen. Klar und verständlich. Ich bin nun selber eine "heavy" Networkerin, konnte trotzdem das eine oder andere als Anregung für mich finden.


irudayam (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Ein Muss für jeden Netzwerker

Als Selbständige habe ich mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema Networking auseinandergesetzt und dachte eigentlich, dass ich dieses Buch nicht mehr brauche. Doch ich war überrascht. Die Betrachtungen bestätigten viele meiner Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren mühsam gewonnen habe und brachten alles klar auf den Punkt. Sehr wohltuend! Dazu gab es noch viele praktische Tipps, die ich gern annehmen und in meine Marktingüberlegungen integrieren werde. Leicht verständlich geschrieben, in schöner Sprache, gespickt mit lebendigen eigenen Erfahrungen des Autors. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!


Elke Fussell (Prien am Chiemsee, Gelassenheits-Trainings)


Amazon_de_07

Kurz und bündig! Klar und wahr!

Im Business zwar ein "alter Hase", beim Networking aber auf neuem Terrain, fand ich in diesem Buch schnellstens das, was ich suchte, um entsprechend schnell die ersten Schritte im "Network per Internet" zu gehen. Auch die Übersicht der vielen Plattformen war sehr aussagefähig und hilfreich. Ein Praxis-Buch eines Praktikers eben!!! Möge jeder Leser auch das finden, was mich begeistert hat!


Hans-Jürgen Salza (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Gutes "Lehrbuch" und Nachschlagewerk

Ich habe das Buch gekauft, da ich mehr über die praxisorientierte Seite von Netzwerken wissen wollte und dieses anschliessend in einer neu gegründeten Alumni-Orgainsation umsetzen möchte. Das Buch dient als sauberer, guter und durchaus auch spannender Leitfaden (oder Lehrbuch), wie, wo, wann und wozu man heute "netzwerkt". Der Autor zeigt in klarer und verständlicher Sprache gut formuliert Möglichkeiten auf, wie Jede und Jeder heute ein Netzwerk aufbauen und pflegen kann. Dass er moderne Technologien wie z.B. "Xing" anspricht, gibt dem Buch das gewisse etwas. Das Buch dient darüber hinaus auch als gutes Nachschlagewerk.


Iseli Thomas (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Ein schöner Leitfaden

Schon in der Buchhandlung ist mir die gut strukturierte Aufzählung verschiedener Netzwerkarten aufgefallen. Auch über die näher dargestellten Möglichkeiten des Xing-Netzwerks lernt man hier buchstäblich vom Profi. Bei der vollständigen Lektüre aber waren die praktischen Hinweise zum alltäglichen Networking eine große Hilfe. Durch die Ergänzung, die auf der Homepage des Autors stehen, werden dem Leser zusätzlich sehr nützliche Tipps an die Hand gegeben. Daher ist das Buch anderen Lesern wirklich weiterzuempfehlen.


Frank Jentsch (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Hilfreich für alle, die die Einsicht haben, doch an der Umsetzung scheitern

Andreas Lutz beschreibt 5 Dinge: * was Networking ist, indem aufgelistet wird, was Networking nicht ist * welche Bedeutung das Networking in den verschiedenen Lebensbereichen hat * wie es umgesetzt wird * welches Handwerkzeug zum Networking gehört * welche Arten des Networking es gibt Das Buch gibt einen sehr guten, rational begründeten Überblick über die einzelnen Aspekte des Networkings, so dass es sich gerade auch für Personen eignet, die das Leben eher sachlich, logisch, rational angehen. (...) Diese können dann das Erkannte auch sofort in den beschrieben Übungen anwenden. Das Layout des Buches ist so gestaltet, dass es das Lesen vereinfacht und dem Leser geholfen wird, sofort die für ihn wichtigen Stellen im Buch zu erkennen. Auch die Länge der Beschreibungen ist so, dass alles gesagt werden kann, doch kurz genug, dass keine Langeweile oder Wiederholungen entstehen. Somit ein Buch, dass ich allen, die sich für Networking interessieren, ohne Einschränkungen empfehlen kann.


N.N. (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Absolut praxisnah und empfehlenswert

Dies ist sicherlich das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Ganz aus der Praxis bringen die Autoren Tipps, die jedem Kleinunternehmer, wie ich es bin, helfen, sein Netzwerk aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Jeder findet dort Tipps für sein individuelles Networking.


rudhart (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Danach sind Sie begeisterter Networker

Falls Sie bisher dachten, es wäre nicht schlecht, wenn mir Beziehungspflege mehr Spaß machen würde und ich genauer wüsste, wie man das überhaupt anstellt, dann werden Sie nach der Lektüre dieses Buches von Networking überzeugt sein und auch genau wissen, wie Sie damit beginnen können. Dieses Buch gibt zudem darüber Auskunft, welche Netzwerke es bereits gibt und welche neuen und faszinierenden Chancen für Networking sich heute auftun. Trotzdem wird deutlich, dass erfolgversprechendes Networking nicht nur "nett", sondern auch "work" ist.


J intakt-kuempers_de (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Fakten, Fakten, Fakten

An den meisten Networking-Büchern stört mich der butterweiche Faktor. Da steht viel Blabla, oft seitenlang nicht mal durch Zwischenüberschriften aufgelockert und wenig Konkretes. Andreas Lutz Buch ist da anders (merkt frau vielleicht, dass es von einem Mann geschrieben ist?): Es ist sachlich und informativ, konkret und auf den Punkt zugeschnitten. Dabei hat es den Charaker eines guten Dossiers - abwechslungsreich, perspektivenreich, mit vielen Tipps und praktisch nutzbaren Informationen. Toll finde ich die eingeflochtenen Erzählungen von Netzwerkern - ich lese so gern "Menschliches". Auch deshalb nur ein kleiner, winziger Tipp: Schreiben Sie im nächsten Buch mehr von und zu sich selbst, Herr Dr. Lutz - und damit meine ich mehr als ihre lesbaren Kernkompetenzen. Wir wollen Sie als Mensch und Autor kennen lernen. Dann gibt es demnächst ein 5-Punkte-Plus.


Svenja Hofert (Karrierecoach und Buchautorin)


Amazon_de_07

Supereinstieg in das Networken im Internet

Das Buch ist ein sehr gelungener Einstieg in das Thema Networking. Von grundlegendem Nutzen bis hin zu praktikablen Umsetzungsstrategien wird in dem Buch das Thema sehr detailliert dargestellt. Gut gefallen hat mir schon der Einstieg, der eine klare Abgrenzung zu Network-Marketing, Vitamin B oder Seilschaften setzt. Sehr hilfreich sind die Tipps zum Networken im Internet. Die Umsetzung der Praxistipps hat mir imnnerhalb kürzester Zeit sehr intensive Kontakte durch Networking-Plattformen ermöglicht. Bemerkenswert finde ich, dass der Autor nicht unerwähnt läßt, dass Networken Arbeit ist und eine Investition in die Zukunft darstellt. Dadurch wird der Leser für überzogenen Erwartungen bewahrt.


J Lkj (Udo Wolf (Amazon-Rezensent))


Amazon_de_07

Sehr guter Einstieg in das Networking

Seitdem ich auf das Thema Networking aufmerksam gemacht worden bin, beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema. Deshalb habe ich mir auch das 'Standardwerk' zu diesem Thema zugelegt. Den Autoren ist es sehr gut gelungen, den Einstieg in dieses hochinteressante Thema praktisch und einfach darzustellen. Hat man dieses Buch gelesen, kann man sofort die nützlichen Tipps anwenden und wird auch bald erste Erfolge haben. Vor allem das Kapitel Networking im Internet finde ich hochinteressant dargestellt, da es sich hier um zwei boomende, weltweite Themen handelt. Alles in allem ein sehr gelungenes Werk, dass man sehr gut in die Praxis umsetzen kann. Allerdings muss man wissen dass einem auch beim Networking nichts geschenkt wird und man Arbeit investieren muss.


J. Rettenbacher (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Ein echtes Praxisbuch, ein grosser Wurf

Mit diesem Werk ist Herrn Dr. Lutz ein grosser Wurf gelungen. Das Buch hat mich nicht mehr los gelassen. Von der ersten bis zur letzten Seite interessant, informativ und wirklich sehr praxisnah. Networking ist viel mehr, als nur eine Visitenkartenparty zu besuchen. Jeder Leser wird sehr schnell erkennen, dass er / sie in der Vergangenheit schon eigene Netzwerke aufgebaut hat, doch hier und da vielleicht das "networken" vernachlässigt hat. Wer dieses Buch gelesen hat, verfügt danach über sofort umsetzbare Lösungen, sein / ihr eigenes Networking mit Erfolg zu betreiben.


wagner_jens (Amazon-Rezensent/in)


Amazon_de_07

Gelungener Einstieg ins Networking

Erst seit kurzem befasse ich mich mit dem Thema Networking. Das Buch von Lutz/Rüping hat mir für den Einstieg wertvolle Tipps gegeben, die ich direkt für meine ersten Schritte anwenden konnte. Besonders ansprechend fand ich die Sicht der Autoren, dass es sich beim Networking um ein freundschaftlich-unterstützendes System handelt. Wichtig war für mich auch der Hinweis, dass wir alle bereits über ein Netzwerk verfügen. Manchmal verliert man tatsächlich die offensichtlichsten Dinge aus den Augen. Gut gefallen haben mir auch die Verweise auf Networkingtreffen, die über Visitenkartenparties hinausgehen, etwa Lunchclubs oder Erfolgsteams. Alles in allem ein wirklich hilfreicher und praxisnaher Ratgeber. Dafür gebe ich mit gutem Gewissen fünf Punkte!


mtnhaberl (Amazon-Rezensent/in)