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Die besten Elevator Pitches: Jetzt stehen die Gewinner fest!


endlich ist es soweit: Das Ergebnis unseres Elevator-Pitch-Wettbewerbs steht fest. Hier die Links zu den 16 besten Pitches aus dem Teilnehmerfeld. Die ersten drei Plätze werden dabei von dem Jury-Mitglied und Elevator-Pitch-Experten Joachim Skambraks kommentiert und im Volltext wiedergegeben.

Platz 1: Frank Herold, teleorga

Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt.

Kommentar: Dieser Elevator Pitch ist einfach, klar verständlich. Der Vergleich weckt den Wunsch, in diesen Fahrstuhl einsteigen zu können. Das freche, aber auch positive Bild wird im Kopf des Kunden mit der Dienstleistung des Anbieters verknüpft. Man fragt sich, kann der das auch so gut?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=485691&articleid=485691

Und hier im Volltext:„Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt.“

Mit diesem alten Schlager von Hazy Osterwald können sich fortan Mitbewerber oder Konkurrenten Ihres Unternehmens trösten. Denn von nun an dürfen Sie sich in diesem Aufzug ganz ungeniert und exklusiv - b r e i t - machen.

Mein Name ist Frank Herold, teleorga B2B Telemarketing.

Telefonisch transportiere ich Ihren USP, Ihren Sales Pitch, ... SIE!

Kurzum: Ich bringe Ihr Geschäft ins Geschäft.

Die Jury des Wettbewerbs?

Das sind S I E !

Der Gewinner?

Ganz klar: S I E !

I´m your drum-driven elevator! … pitch me!

Frank Herold

www.teleorga.de

 

Platz 2: Kirsten Braun, Designer Brause

Seriöser typ, unrasiert sucht Partner

Kommentar: Der Pitch fängt zwar mit einem eher negativen Bild an, macht aber dennoch neugierig.Eleganter Übergang vom Bild zur Leistung und des Angebots. Nach dem Pitch weiß jeder, was die Agentur macht. Nur vielleicht den Namen sollte man nioch besser inszenieren.

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=554294&articleid=554294

 

Und hier im Volltext: Seriöser typ, unrasiert sucht Partner

... Partner fürs Leben. Aber nie ist der Richtige dabei. Ein erstes Treffen, ein nettes Gespräch, gleiche Interessen – man tauscht Telefonnummern aus. Aber das Telefon klingelt nicht. Man sieht sich nie wieder. Liegt es an der äußeren Erscheinung?

Wie ist es bei Ihnen? Ist das Erscheinungsbild Ihrer Firma so, wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden möchten?

Designer Brause verhilft Ihrer Firma zu einem optimalen Erscheinungsbild. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir, wo Ihre Firma gerade steht, wie sie sich darstellen will - und dann passen wir Ihr Unternehmensbild genau diesen Voraussetzungen an. Logo, Geschäftsausstattung und Firmenkommunikation spiegeln Ihre Unternehmensphilosophie wider. Damit Ihre Kunden auf den ersten Blick sehen, mit wem sie es zu tun haben. Damit Sie die Kunden ansprechen, die zu Ihnen passen.

Schauen Sie sich doch mal unsere Website an, vielleicht passen wir ja zusammen.

www.designer-brause.de

Platz 3: Daniela Dollinger, Team-Factory

Wird Schumi doch wieder Weltmeister?

Kommentar: Ein toller Pitch, doch nur wenn er authentisch von der richtigen Person inszeniert wird. Sonst kann er total daneben gehen. Ansonsten gute Dramaturgie, schöne Polarisierung und gute Angebotsbeschreibung. Allerdings zu viele Merkmale auf beiden Seiten und dadurch Gefahr der Verwirrung im Kopf des Zuhörers. Und leider noch ein Nachteil: Die F1-Saison ist bald vorbei - dann funktioniert der Einstieg nicht mehr...

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=500089&articleid=500089

Und hier im Volltext: "Wird Schumi doch wieder Weltmeister?"

Tja, was machte Ferrari eigentlich erfolgreich? - Top Auto, Top Fahrer, Top Koordination und Abstimmung, Glück (dass der Reifen nicht platzt…), Top Team (!)

Und was macht Sie erfolgreich? - Klare Visionen und Ziele, Innovative Produkte, Effiziente und schlanke Prozesse, Zufriedene Kunden, Glück (dass der Auftrag nicht platzt…), Top Team (!)

Und wie bei Ferrari: Stillstand heißt Rückschritt. Sobald nicht alle Elemente optimal eingestellt sind, braust die Konkurrenz einfach an einem vorbei.

Alles können wir Ihnen nicht abnehmen, aber wir sind Ihr perfekter Partner in Sachen Top Teams. Wir zeigen Ihnen die Merkmale von Hochleistungsteams, erkennen die Stärken und Schwächen Ihres Teams, entwickeln mit Ihnen zusammen Ihre teamspezifische „Performance Planung“ .

Wollen Sie auch mal die Nummer eins sein? Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich. Einfach eMail an info@team-factory.de

Ebenfalls für die drei ersten Plätze nominiert, aber mehr oder minder knapp daran vorbeigeschrammt sind die folgenden Elevator Pitches. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf sie:

4. Sind Sie ein Machtmensch?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=483658&articleid=483658

5. Gestatten Sie: ich bin Ihr Überlebenspaket!

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=578172&articleid=578172

6. Reicht Ihnen auch ein David?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=523020&articleid=523020

7. Pendeln Sie auch oft zwischen den Baustellen und Ihrem Büro hin und her?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=510563&articleid=510563

8. Augen schließen und genießen

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=503077&articleid=503077

9. Sie wollen Sich klonen?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=481466&articleid=481466

10. Darf ich Sie entführen?

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=543337&articleid=543337

11. Mein Schulenglisch ist gut aber...

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=482046&articleid=482046

12. Ich weiß, wo’s weh tut

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=497347&articleid=497347

13. Spieglein, Spieglein an der Wand!

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=480284&articleid=480284

14. Einen Tritt in den Allerwertesten...

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=570646&articleid=570646

15. Wie ein Leuchtturm in der rauen See ...

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=513544&articleid=513544

 

16. Schatzkarte abzugeben

https://www.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=557798&articleid=557798

So wurden die Gewinner ermittelt: Joachim Skambraks und Andreas Lutz erstellten zunächst eine Vorauswahl aus den rund 150 Beiträgen. Nach einem Punktesystem wurden dann gemeinsam mit den Jury-Mitgliedern Svenja Hofert und Robert Chromow ein Ranking erstellt.

Das dachte die Jury: Wer die Spielregeln genau gelesen hat und alle wichtigen Tipps (z.B. positives Wortbild, kein Werbetext, usw.) beachtet hat, hatte gute Chance in die engere Wahl zu gelangen. Alle Jury-Mitglieder waren sich aber auch einig, dass selbst viele als Gewinner aufgelisteten Beiträge noch weiter optimiert werden sollten. Von daher ist es sicher sinnvoll, den Wettbewerb in einiger Zeit zu wiederholen.

Allen Gewinnern des Wettbewerbs herzlichen Glückwunsch – und ganz viel Erfolg mit ihrem Elevator Pitch. Aber auch alle anderen Teilnehmer und Leser sind Gewinner, denn jetzt können Sie auf einen reichen Schatz an Beispielen zurückgreifen, wenn Sie Ihren eigenen Elevator Pitch formulieren.

Beste Grüße

Andreas Lutz

www.ueberbrueckungsgeld.de

Verfasst von Andreas Lutz am 29.07.2005 12:50
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2051

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