Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

Jetzt mehr als 10.000 Mitglieder: Unser Netzwerk fuer Existenzgruender und Selbstaendige auf openBC


Am Wochenende haben wir die Marke von 10.000 Mitgliedern überschritten: So viele Gründer und Selbständige beteiligen sich an den Diskussionsforen in unserem Netzwerk auf openBC. Allein 1.460 haben ihr Unternehmen beziehungsweise ihre Geschäftsidee in der "Vorstellungsrunde" präsentiert – übrigens ein sehr guter Weg, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen. Weitere 150 haben dies in Form eines Elevator Pitches getan.

Die Teilnehmer geben sich gegenseitig Tipps: Die besten Webseiten, Bücher, Programme und Veranstaltungen. In einem eigenen Forum kann man nach Partnern, Mitgründern, Spezialisten, Bürogemeinschaften, freien Mitarbeitern usw. suchen. Diskutiert wird zu insgesamt zwanzig Themenbereichen – von Buchhaltung über Kundengewinnung bis Versicherungen. Es geht also um weit mehr als nur Ich-AG und Überbrückungsgeld.

Kaum eine Frage die unbeantwortet bleibt und nicht selten sind die Antwortenden namhafte Experten auf ihrem Gebiet. Der Anreiz für die Experten: Hilfreiche Auskünfte sind gutes Selbstmarketing. Wer sich als kompetenter Ratgeber profiliert, auf den kommen viele Interessenten von selbst zu.

Für mich als Sachbuchautor ist das von mir moderierte Netzwerk auf openBC eine wahre Fundgrube. Hier sehe ich, welche Themen vor und nach der Gründung bewegen und kann zielgerichtet Kontakt mit Experten aufnehmen.

Das Netzwerk ist kostenlos nutzbar. Eine Registrierung bei openBC ist empfehlenswert, die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bei openBC zur Nutzung unseres Netzwerks aber nicht nötig.

Mehr Infos unter www.ueberbrueckungsgeld.de/networking/forum.shtml

Wenn Sie schon Mitglied bei openBC sind, können Sie dem Netzwerk direkt beitreten unter https://www.openbc.com/net/existenzgruender/

Verfasst von Andreas Lutz am 06.03.2006 16:45
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2115

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen