Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

Neu: XING-Spezial-Seminar für Recruiter


(gruendungszuschuss.de) Neben dem bewährten „XING optimal nutzen“ bieten wir ab Oktober zusätzlich ein Spezial-Seminar für Personaler, Head Hunter und andere Recruiter an. Für diese Berufsgruppe hat sich XING schnell zu einem ihrer wichtigsten Arbeitswerkzeuge entwickelt, denn es ermöglicht die schnelle Suche, detaillierte Recherche und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu potenziellen Kandidaten. Das neue Seminar bieten wir in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart sowie in NRW an.

Das aus der Praxis für die Praxis entwickelte Seminar zeigt, was beim Recruiting mit XING alles möglich ist und wie man diese technischen Möglichkeiten in der Praxis optimal nutzt: Wie kitzle ich zum Beispiel mithilfe von Operatoren das Meiste aus der XING-Suchfunktion heraus? Wie kann ich eigene Kandidatenpools anlegen und XING für mich auf Kandidatensuche schicken? Wie erstelle ich gekonnt eine Zielfirmenliste in XING? Wie ist die optimale Vorgehensweise bei der Ansprache von Kandidaten über die Networking-Plattform? 

Das Seminar ist ganztägig (9 bis 17 Uhr) und findet in Schulungsräumen mit Computer statt, so dass die Teilnehmer das Erlernte anhand realitätsnaher Beispiele sofort in die Praxis umsetzen können. Referent ist der Personalberater Paul Pleus, der auf XING auch die Gruppe International Executive Recruiting mit mehr als 6.000 Mitgliedern moderiert.

Weitere Informationen zu dem neuen Recruiter-Spezialseminar unter http://www.xing-seminare.de/recruiter

Verfasst von Andreas Lutz am 10.09.2009 17:29
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2710

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen