Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

Power-Networker: Bei 1.000 und mehr Kontakten zeigt XING nur noch "999+" an


Mit großer Wahrscheinlichkeit sind Sie von dieser Änderung nicht betroffen. Interessant ist sie trotzdem. Eine ganze Reihe von Power-Nutzern haben auf XING 1.000 und mehr Kontakte. Joachim Rumohr,  mit dem ich gemeinsam die offiziellen XING-Seminare veranstalte, hat zum Beispiel rund 7.600 Kontakte, ich selbst habe 11.140.

Wie kommen so viele Kontakte zustande? Jedesmal wenn ich einen Newsletter wie diesen versende, erhalte ich rund 30 bis 40 Kontaktanfragen. Und zwischendurch melden sich noch einmal so viele Website-Nutzer, Seminarteilnehmer, Kunden und Interessenten. Bei Joachim Rumohr ist es ganz ähnlich. Es gibt aber auch Kontaktsammler, die aktiv in großer Zahl auf andere Mitglieder zugehen, um Kontakte zu generieren. In einem gewissen Rahmen ist das legitim, kann jedoch umschlagen in Spam.

Mit der Limitierung auf  "999+" möchte XING offensichtlich dafür sorgen, dass mehr Gewicht auf die Qualität des Netzwerks und nicht auf die Quantität der Kontakte gelegt wird.

Einen kleinen Umweg gibt es weiterhin, um die tatsächliche Anzahl der Kontakte abschätzen zu können: Einfach im Profil den Reiter "Kontakte" wählen und es wird weiterhin eine vollständige Liste angezeigt, die sich beim Scrollen nach unten laufend verlängert.

Wie Sie auf XING Geschäftskontakte in der nötigen Qualität und Quantität erreichen, ist das zentrale Thema unserer Praxisseminare "Kunden und Aufträge gewinnen mit XING". 10.000 Professionals in Deutschland, Österreich und der Schweiz  haben bereits teilgenommen und arbeiten nach diesem System.

Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 04.09.2013 08:48
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=3399

Kommentare

Verfasst von Lars Hahn am 04.09.2013 08:57

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen