Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

Xing hat jetzt 1,7 Millionen Mitglieder, 71 Prozent davon in Deutschland


(gruendungszuschuss.de) Die Open Business Club AG, die das Networking-Portal Xing betreibt, hat jetzt das vorläufige Ergebnis für 2006 bekannt gegeben. Zum Jahreswechsel wurde eine Mitgliederzahl von 1,69 Millionen erreicht. Mit fast 1,2 Millionen Mitgliedern in Deutschland ist Xing hier klarer Marktführer.

Die Mitgliederzahl, die laut Börsenprospekt im dritten Quartal 2006 noch um 276.000 (23,6%) gewachsen ist, stieg im vierten Quartal nur noch um knapp 250.000 (16,9%). Überraschend für mich war, dass Xing in Deutschland offensichtlich schneller als im Ausland wächst: Von 925.000 auf 1,2 Millionen deutsche Mitglieder wuchs Xing im vierten Quartal 2006 (29,7%). 71 Prozent aller Mitglieder stammten zum Jahreswechsel aus dem Heimatmarkt. Ende September lag der Anteil noch bei 64%. Wir freuen uns über das schnelle Wachstum in Deutschland, es ist aber insofern auch alarmierend, als Xing in Deutschland ohnehin Marktführer ist und bereits eine sehr hohe Durchdringung erreicht hat. Auf Dauer wird man also nur im Ausland wachsen können.

gruendungszuschuss.de betreibt das "Netzwerk für Gründer und Selbständige" auf Xing.com, eines der fünf größten deutschsprachigen Diskussionsforen auf der Networkingplattform. Im Forum diskutieren zur Zeit rund 24.000 Mitglieder zu Themen rund um die Selbständigkeit, geben sich gegenseitig Tipps und lernen Geschäftspartner kennen. Weitere Infos finden Sie unter http://www.gruendungszuschuss.de/index.php?id=257.

Verfasst von Andreas Lutz am 06.03.2007 10:40
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2257

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen