Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

"XING optimal nutzen" geht jetzt in die 3. Auflage


Die Businessnetworking-Plattform XING wird laufend weiterentwickelt, immer neue Funktionen kommen hinzu. Deshalb wird nach weniger als einem Jahr bereits die 3. Auflage unseres XING-Ratgebers nötig. Die 2. Auflage war erst im August 2009 erschienen. Der Umfang des Buches hat sich mit der 3. Auflage von 180 auf 194 Seiten erhöht.

XING wird immer nützlicher. Aus „Zehn Arten von XING zu profitieren“ (so der Titel des ersten Kapitels) wurden jetzt "zwölf Arten", um wichtigen neuen XING-Funktionen gerecht zu werden. Der Gedanke dahinter: XING wird ganz unterschiedlich genutzt. Je nach eigener Zielsetzung hat es ganz unterschiedliche Vorteile. Aus jedem einzelnen der zwölf aufgeführten Gründe lohnt es sich, XING-Mitglied zu werden. Natürlich dürfen Sie auch mehrere oder alle zwölf Wege nutzen... um so mehr lohnt sich die Lektüre des Buches.

Eine zweite wichtige Neuerung, die im Buch ausführlich erläutert ist: XING hat eine eigene Mitgliedschaft für Recruiter („Recruiter-Mitgliedschaft“) eingeführt. Sie ist nicht nur für Headhunter, sondern auch für viele andere professionelle XING-Nutzer hochinteressant, da sie eine effektivere Selektion und Direktansprache von Interessenten ermöglicht. Wir erklären im Buch, für wen sich der höhere Mitgliedsbeitrag lohnt und wie sich die damit hinzukommenden Funktionen gewinnbringend einsetzen lassen.

Neu in XING und damit im Buch ist auch das Menü "Unternehmen" mit dem „Unternehmensprofil“. Von Beginn weg gab es mehr als 100.000 solcher Unternehmensprofile auf XING, jedes Unternehmen mit zwei und mehr Mitarbeitern (bzw. XING-Mitgliedern) kann ein kostenloses Unternehmensprofil erhalten. Wir erklären, wie man ein solches Profil erhält und gestaltet.

Neu ist auch eine auführliche Darstellung der XING-Applikationen, die über eine offene Schnittstelle eingebunden werden und die die Funktionalität von XING erheblich erweitern, vor allem im Bereich Produktivität und Zusammenarbeit in der Gruppe. Noch immer werden die "Apps" nur von eine Bruchteil der XING-Mitglieder genutzt. Das Buch zeigt Ihnen, dass sich die Beschäftigung mit den neuen Funktionen lohnt und erklärt, wie Sie sie erkunden und einsetzen.

Auch das letzte Kapitel mit der Historie von XING ist umfassend überarbeitet und aktualisiert worden. Noch in letzter Minute vor der Abgabe haben wir Ergebnisse der Jahresbilanzpressekonferenz eingearbeitet, damit das Buch auf allerneuestem Stand ist.

Darüber hinaus gibt es wie schon bei der zweiten Auflage eine Vielzahl von Detailänderungen und -verbesserungen. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben sind hierbei die Teilnehmer-Erfahrungen und -Fragen bei den von uns durchgeführten XING-Seminaren sowie -Firmenseminaren eingeflossen. Das Buch beantwortet somit genau die Fragen, die sich bei der praktischen Nutzung von XING stellen.

"XING optimal nutzen" (19,90 Euro) ist ab sofort lieferbar. Weitere Infos und Bestellung unter:
http://www.gruendungszuschuss.de/index.php?id=623

Verfasst von Andreas Lutz am 14.06.2010 11:08
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2816

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen