Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

Xing-Tipp: Nutzen Sie die Besucher-History zur Kundenansprache


Kennen Sie die Xing-Powersuche "Mitglieder, die kürzlich meine Firmen-Homepage angeklickt haben"? In dieser Liste werden alle Mitglieder aufgeführt, die in den letzten Tagen Ihr Xing-Profil aufgerufen und dort auf den Link zu Ihrer Firmen-Homepage geklickt haben.

Es handelt sich also um Mitglieder, die sich bereits intensiv mit Ihrem Angebot auseinandergesetzt haben. Prüfen Sie diese Liste regelmäßig und nutzen das dahinterliegende Potenzial: Sie können bei diesen Besuchern in der Regel bereits ein ziemlich konkretes Interesse an Ihren Angeboten oder Ihrer Person voraussetzen. Schließlich hat sich Ihr Gegenüber die Zeit genommen, zunächst Ihr Profil aufzurufen und dann auch noch den Link zu Ihrer Website anzuklicken!

Schreiben Sie die Besucher Ihrer Homepage freundlich an, bieten Sie Ihre Unterstützung an oder geben Sie Hinweise und Empfehlungen. Sofern das zu Ihrem Angebot und Ihrem Image passt, können Sie sogar um Feedback zu Ihrer Homepage bitten oder gar nach dem Anlass des Besuchs fragen. In jedem Fall verwandeln Sie einem anonymen Website-Besuch in einen legitimen Anlass für die unmittelbare Kontaktaufnahme. Und Sie sorgen dafür, dass Sie in Erinnerung bleiben.

Zusatz-Tipp: Noch viel mehr Informationen und Profitricks zur optimalen Nutzung der Business-Plattform bietet unser bundesweit angebotener Workshop "XING optimal nutzen".

Verfasst von Robert Chromow am 21.05.2008 12:49
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2524

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen