Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

XING-Tipp: Schneller Nachrichten schreiben


(gruendungszuschuss.de) Nachrichten können jetzt auf XING noch schneller und komfortabler geschrieben werden. Was es bedeutet, "schneller" zu schreiben? An vielen Stellen taucht jetzt ein zusätzlicher Link "Nachricht schreiben" auf, etwa bei Kontaktanfragen.

Klickt der User auf den Link, erfolgt kein Wechsel in das altbekannte Fenster "Nachricht schreiben". Stattdessen öffnet sich eine "Lightbox", also ein Fenster mit Eingabe- und Editiermöglichkeit, das sich halbtransparent über die normale Website legt. In diese kann der Absender seine Nachricht tippen.

Diese Funktion dürfte die Kommunikation erheblich beschleunigen, vor allem, falls der User eine langsame Internetverbindung oder einen langsamen Rechner hat. Auch spart er mehrere Klicks, denn ohne die Nachrichten-Lightbox muss zunächst das Profil des Mitglieds und dann die Funktion "Nachricht schreiben" ausgewählt werden. Die Funktion ist leider nur für Premium-Mitglieder freigegeben.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 04.03.2010 19:01
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=2767

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen