Blog: News & Tipps

Das Neueste zum Thema Networking

XING-Tipp: Veröffentlichen Sie Statusmeldungen auch auf Facebook


Ab sofort ist es auf XING möglich, eingegebene Statusmeldungen nicht nur auf XING oder Twitter zu veröffentlichen, sondern auch auf Facebook. Unterhalb des Textes, den Sie eingeben, gibt es zwei Ankreuz-Felder. Indem Sie diese anklicken, wird Ihre Meldung auch entsprechend auf Facebook und/oder Twitter veröffentlicht.

Auf Facebook können Sie nicht nur Statusmeldungen, sondern auch andere Inhalte von XING empfehlen:

* Öffentliche Gruppen
* Öffentliche Events
* Job-Anzeigen
* Unternehmensprofile
* Unternehmens-Updates

Neben den entsprechenden Gruppen, Events und so weiter finden Sie einen Empfehlungsbutton (Punkt mit drei Pfeilen nach oben). Wenn Sie den anklicken, erscheint wieder eine Check-Box.

Das bedeutet: Sie entscheiden bei jedem einzelnen Inhalt auf XING bewusst und individuell, ob dieser auch jeweils an Ihr Facebook-Netzwerk weitergeleitet werden soll, indem Sie die jeweilige Check-Box aktivieren. Wenn Sie keinen Haken setzen, erscheint Ihre Empfehlung auch nicht auf Facebook. Aktivieren Sie die Check-Box, merkt sich das System Ihre Auswahl und veröffentlicht in der Folge alle Inhalte der betreffenden Kategorie (zum Beispiel Job-Anzeigen) auf Facebook.

Selbstverständlich können Sie diese Einstellung jederzeit ändern und den Haken in der jeweiligen Kategorie wieder entfernen. Und wenn Sie die Verbindung zu Facebook ganz kappen möchten, können Sie dies unkompliziert in den Einstellungen zur Privatsphäre tun.

Für private Mitteilungen, zum Beispiel private Events oder das Knüpfen eines Kontakts, gilt: Sie sollen auch weiterhin privat bleiben, daher hat XING sie von der Veröffentlichung auf Facebook ausgenommen.

Facebook erhält von XING nur die Daten, die für die Darstellung Ihrer Empfehlung bei Facebook erforderlich sind. Im Fall der Job-Anzeige sind das Ihr Name, Ihr Profilbild, der Titel Ihrer Aktivität und die jeweilige öffentliche URL der Aktivität.

Probieren Sie die neue Funktion aus und nutzen Sie die so gewonnene zusätzliche Reichweite, um Infos zu verbreiten, die Ihren beruflichen Bereich (XING) und Ihr privates Umfeld (Facebook) gleichermaßen betreffen.

Sie wollen mehr darüber wissen, wie Sie XING effektiv nutzen? Dann besuchen Sie einen unserer XING-Workshops.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 24.01.2012 11:17
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=3167

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen