Blog: News und Tipps

Das Neueste zum Thema Xing.com

XING-Tipp: Keine Ausreden mehr – Geburtstagserinnerung per Mail


(gruendungszuschuss.de) Seit Mitte Juli versendet XING automatisch Geburtstagserinnerungen per E-Mail. Das ist wirklich praktisch: Mit einem persönlichen Glückwunsch mache ich nicht nur Freunden und Geschäftspartnern eine Freude, sondern frische gleichzeitig alte Kontakte wieder auf.

Von der Zahl der eigenen XING-Kontakte hängt es ab, ob man täglich oder nur alle paar Tage eine E-Mail erhält und wie viele Geburtstagskinder aufgelistet sind. Ich selbst habe sehr viele XING-Kontakte, so dass ich täglich eine Mail mit durchschnittlich zehn Geburtstagen bekomme. Selten habe ich mich über zusätzliche Mails so gefreut. Denn die Geburtstagserinnerung ist kein Spam, sondern wirklich praktisch. Ich arbeite zwar nicht die ganze Liste ab, aber ich nehme die Liste fast täglich zum Anlass, den einen oder anderen Kontakt aufzufrischen, indem ich per E-Mail oder Telefon gratuliere.

Zwar hätte ich die Geburtstagstermine auch bisher schon auf meiner XING-Startseite nachschauen können, aber meistens siegte die Bequemlichkeit. Wichtige Geburtstage habe ich zusätzlich in Outlook gespeichert, so dass ich morgens beim Hochfahren des Computers erinnert werde. Aber da ist es oft noch zu früh für einen Anruf oder es fehlt die Muße, eine persönliche Nachricht zu schreiben. Die Mail mit der Geburtstagserinnerung dagegen wartet geduldig im Posteingang, bis ich die ersten Aufgaben des Tages erledigt habe. Außerdem enthalten die Erinnerungen auch das Alter (sofern das Geburtsjahr vom Kontakt freigegeben wurde), das ich sonst erst mühsam recherchieren musste. Mit einem Klick auf „Glückwünsche senden“ kann ich direkt per XING meine Grüße senden.

Und falls Ihnen die Erinnerungen zu viel werden sollten: Unter Start/Einstellungen/Benachrichtigungen kann man in XING die Geburtstagserinnerung jederzeit abbestellen.
 
Viele weitere Tipps für eine effektive Nutzung der Business-Networking-Plattform erhalten Sie in unseren bundesweiten XING-Seminaren.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei: http://www.xing-seminare.de/gz/

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 21.08.2009 07:11
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=517&showblog=2696

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen