Alle Nachrichten auf einen Blick

News zu Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Businessplan & Co

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell.

Buchführungs-Seminare: Ab sofort auch wieder in München


Ab sofort bieten wir unseren beliebten Crashkurs „Rechnung, Buchführung, Steuer“  wieder in München an. Helmut Tober-Matteo ist unser neuer Referent und folgt auf die Steuerberaterin Sandra Bies, die das Seminar bisher gehalten hat.

Der Wirtschaftsingenieur aus Fürstenfeldbruck unterichtet seit über zehn Jahren Gründer und junge Selbstständige und gibt im kaufmännischen Umfeld Seminare von Rechnungswesen über Controlling bis zur Bilanzanalyse für Führungskräfte und GmbH-Gesellschafter.


Am Seminar teilnehmen und gute Vorsätze umsetzen

Der nächste Crashkurs findet am 11.01.2017 statt, genau zum richtigen Zeitpunkt, um mit dem dort erhaltenen Know-how die eigenen guten Vorsätze bezüglich Jahresabschluss und Buchhaltung umzusetzen. Teilnehmer erhalten zudem eine 6 Monate gültige Vollversion von "WISO Mein Büro".

Wer so lange nicht warten möchte: Neben dem Buchführungs-Seminar hält Tober-Matteo auch den Crashkurs „WISO Mein Büro“, das nächste Mal am 30.11.2016. Dort wird erklärt, wie man mit dem Programm die Abläufe im Büro besser organisiert, Angebote und Rechnungen schreibt, das Mahnwesen automatisiert und eine Kundendatenbank aufbaut.


Weitere Infos und Termine:

Crashkurs „Rechnung, Buchhaltung, Steuer“
Crashkurs „WISO Mein Büro“

Verfasst von Andreas Lutz am 17.11.2016 12:51
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=15&showblog=3599

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...

Xing-Workshop

Xing optimal nutzen

  Mehr...