Alle Nachrichten auf einen Blick

News zu Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Businessplan & Co

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell.

Experten-Telko: "Bessere Suchmaschinenplatzierung durch Links"


Für viele von uns entscheidet die Platzierung unserer Website in Google maßgeblich darüber, wie viele Anfragen und letztlich Aufträge wir erhalten. Eine der wichtigsten Stellschrauben, um in den Suchergebnissen nach oben zu rücken, ist der Aufbau von Links, die auf die eigene Seite zeigen. Dabei kann man aber auch viel falsch machen und von Google abgestraft werde - bis hin dazu, dass man gar nicht mehr auffindbar ist.

In der VGSD-Experten-Telko  am 20.07.2016 um 16:30 Uhr berichtet der bekannte SEO-Experte und Seminarveranstalter Mario Jung von seinen aktuellen Erfahrungen und gibt zahlreiche Tipps aus der Praxis.

Es geht unter anderem um folgende Fragen:

  • Wie komme ich an Links? Wie gehe ich dabei strategisch vor?
  • Welcher Link ist was wert, welcher nicht? Worauf sollte ich mich konzentrieren?
  • Was muss ich tun, damit der Link mir nicht bei Google schadet? Was kann da passieren?
  • Welche meiner Seiten sollte ich überhaupt verlinken lassen? Die Startseite, Inhalte oder direkt die Produkte/Dienstleistungen?
  • Sind Linkpartnerschaften mit gegenseitiger Verlinkung und Partnerseiten sinnvoll?
  • Gibt es kostenlose oder günstige Tools, die mich beim Linkaufbau unterstützen? Wie finde ich z.B. heraus, welche Links es schon auf meine Seite gibt?

Gerne können Sie über den Chat auch eigene Fragen stellen.

Jetzt kostenlos anmelden und Platz sichern

Verfasst von Andreas Lutz am 24.06.2016 11:06
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=15&showblog=3578

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...

Xing-Workshop

Xing optimal nutzen

  Mehr...