Alle Nachrichten auf einen Blick

News zu Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Businessplan & Co

Wichtige rechtliche Änderungen, Tipps zu Steuer und Sozialversicherung, Ideen für mehr Erfolg vor und nach der Gründung - in unserem News-Blog berichten wir ganz aktuell.

Presse-Tipp: Nutzen Sie den Promi-Faktor!


Promis sorgen für Aufmerksamkeit: Finden sich bekannte Namen in Ihrer Kundenkartei? Haben Sie als Gartengestalterin die Gärten der Lokalprominenz gestaltet? Als Partyservice die Feiern von Firmen, Politikern oder Künstlern beliefert? Sind Ihre Auftraggeber dazu bereit, über sich berichten zu lassen? Besteht eventuell sogar die Möglichkeit, Ihre Arbeit durch Fotos zu dokumentieren?

Auch wenn Sie (noch) keine prominenten Kunden haben, können Sie für Ihre Pressearbeit den Promifaktor nutzen, indem Sie lokale Größen zu Eröffnungen, Produkteinführungen oder Jubiläen einladen - je hochkarätiger, desto mehr Medienvertreter werden erscheinen. Paris Hilton, die in einem Münchner Supermarkt einen neuen Prosecco in Dosen promotete, ist sicher ein extremes Beispiel dafür. Welche Prominenten könnten Sie einladen? Hollywoodstar George Clooney wird wahrscheinlich nicht kommen, aber auch der Bürgermeister Ihrer Gemeinde zählt zur (Politik-)Prominenz.

Fragen Sie sich: Welche Künstler leben in meiner Region und sind eventuell bereit, mich zu unterstützen? Vielleicht, weil sie dasselbe Steckenpferd haben oder gemeinsam für einen wohltätigen Zweck aktiv werden wollen? Möglicherweise hat auch jemand aus Ihrem persönlichen Netzwerk Zugang zu Prominenten vor Ort? Trauen Sie sich ruhig, die Lokalprominenz anzuschreiben und einzuladen - egal ob Sie ein Restaurant aufmachen, einen Handwerksbetrieb eröffnen oder eine spezielle Dienstleistung anbieten!

Vielleicht geht es in Ihrem Fall auch darum, ein bekanntes Unternehmen als Kunden zu gewinnen. Setzen Sie alles daran, solche Meinungsführer zu Stammkunden zu machen. Wenn die mit Ihnen zufrieden sind, werden sie Sie weiterempfehlen und sich auch gerne einverstanden erklären, dass ihr Name gegenüber der Presse genannt wird.

Wie Sie die Scheu vor großen Namen verlieren und professionelle Pressekontakte knüpfen, erfahren Sie in unserem bundesweit angebotenen Workshop "Effektive Pressearbeit<//a><//span>".

(Tipp verfasst von Isabel Nitzsche)

Verfasst von Robert Chromow am 17.07.2008 15:08
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=15&showblog=2557

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Fachkundige Stelle

Wir erstellen für Sie die fachkundige Stellung- nahme - bundesweit.
Mehr...

Workshop

Effektive Pressearbeit

04.06.18 München
  Mehr...

Xing-Workshop

Xing optimal nutzen

  Mehr...