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Das Sommerloch: PR-Chance fuer Gruender und Selbstaendige


Momentan ist Saure-Gurken-Zeit für Zeitungen und andere Medien. Selbst der Bundestagswahlkampf wird erst in einigen Wochen so richtig heiß – wenn das Wetter wieder ein wenig abgekühlt ist. Die Journalisten klagen, wie schwierig es ist, die Seiten zu füllen.

 

Was anderen als Problem erscheint, sollten Sie als Unternehmer als Chance begreifen: Das Sommerloch ist Ihre Chance in die Zeitung zu kommen, auch wenn Ihre Pressemitteilung zu anderen Jahreszeiten geringere Veröffentlichungschancen hätte.

Die Augen dafür hat mir folgendes Erlebnis geöffnet: Bei einem Workshop zum Thema Pressearbeit haben wir verschiedene Artikel analysiert, die über Gründer und Selbständige erschienen sind – zum Beispiel bei der Süddeutschen Zeitung. Auffällig: Die meisten davon waren während der Sommermonat erschienen. Eine Gründerin, über die berichtet wurde, erzählte uns vor kurzem: Trotz Sommerferien haben den Artikel jede Menge Leute gelesen und die Aufträge hielten mich fast ein ganzes Jahr beschäftigt. Außerdem bin ich auf den Geschmack gekommen und betreibe jetzt konsequent Pressearbeit – natürlich auch im Rest des Jahres.

 

Wenn Sie mehr über erfolgreiche Pressearbeit lernen wollen, empfehle ich Ihnen den Workshop "Pressearbeit für Gründer und Selbständige" mit der Print- und TV-Journalistin Isabel Nitzsche als Referentin. Der Workshop findet am Montag, den 5. September statt. Wer sich schon jetzt anmeldet, zahlt statt 109 Euro nur 99 Euro.

Weitere Informationen unter www.ueberbrueckungsgeld.de/pressearbeit.

Verfasst von Andreas Lutz am 29.07.2005 09:05
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=2050

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