Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Geschenk für Sie: mein Jahresplaner für 2013 und 2014


Haben Sie auch schon erste Termine und Aufträge für das kommende Jahr vereinbart? Ab sofort steht unser kostenloser Jahresplaner für 2013 und 2014 zum Download bereit. Viele unserer Leser möchten nicht mehr auf das beliebte Tool verzichten. Mit dem praktischen Kalender können Sie Ihren Urlaub, Vortrags- und Seminar-Termine, Geschäftsreisen und Messebesuche sowie langfristige Projekte planen.

Seit Beginn meiner Selbständigkeit bastle ich mir deshalb jedes Jahr in Excel einen solchen Planer. Und weil der einerseits sehr praktisch ist, andererseits jedes Mal eine ganze Menge Arbeit macht, habe ich mir gedacht, dass ich den Jahresplaner nicht für mich behalte, sondern an Sie und andere Interessierte verschenke.

Der Excel-Jahresplaner ist praktisch und übersichtlich. Sie können überall auf ihn zugreifen, wo auch immer Ihr Outlook ist, nämlich auf dem Desktop Ihres Computers. Und bei Bedarf können Sie ihn auf einer DIN-A4-Seite ausdrucken.

Tipps zur Nutzung

* Sie sehen das ganze Jahr auf einer Bildschirmseite bzw. Druckseite und können Projekte, Deadlines, Urlaubszeiten usw. planen und durch Verwendung von Farbcodes übersichtlich darstellen.
* Bundeseinheitliche Feiertage und Wochenenden sind bereits farbig hervorgehoben, die Kalenderwochen und die Anzahl der Arbeitstage im jeweiligen Monat sind ebenfalls angegeben.
* Der Jahresplaner bietet einen Ferienkalender für alle Bundesländer und eine Liste der nicht bundeseinheitlichen Feiertage, sodass Sie den Kalender schnell an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen können. Tipp: Ich markiere die Schulferien in meinem Bundesland durch eine graue Hintergrundfarbe. Das hilft mir bei der Planung von Seminar-Terminen.
* Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Feld klicken, können Sie einen Kommentar eingeben und auch längere Texte hinterlegen. Pro Tag sind bis zu drei Kommentare möglich, da jeder Tag aus drei Feldern besteht.
* Wenn Sie den Jahresplaner zur Urlaubs- oder Einsatzplanung für eine Abteilung oder ein kleines Unternehmen nutzen wollen, fügen Sie einfach in jedem Monat entsprechend der Mitarbeiterzahl Zeilen ein. Sie haben dann für jeden Mitarbeiter eine Zeile zur Verfügung, die sie mit seinem Namenskürzel kennzeichnen können.

Weitere Anregungen zur Nutzung finden Sie im Jahresplaner in der Lasche "Tipps und Tricks".

Funktioniert unabhängig vom Betriebssystem

* Der Jahresplaner funktioniert auf jedem gängigen Betriebssystem, also nicht nur auf Microsoft Windows, sondern auch MacOS und Linux.
* Einzige Voraussetzung ist eine Excel-kompatible Tabellenkalkulation. Falls Sie kein Microsoft Office/Excel haben, können Sie auch die Tabellenkalkulation des kostenlosen Programmpakets OpenOffice benutzen.
* Sie können den Jahresplaner auch ganz unabhängig von einem bestimmten Computer einsetzen, indem Sie die Datei als Tabelle in GoogleDocs hochladen. So kann die ganze Familie bzw. Firma Ihre Planung einsehen und auf Wunsch bearbeiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn mein kleines Tool auch für Sie hilfreich ist. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback!

Hier können Sie als E-Mail-Abonnent unseres Newsletters den Jahresplaner 2013 und 2014 kostenlos herunterladen.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 19.12.2012 09:43
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=3302

Kommentare

Verfasst von käser isabelle am 13.12.2013 06:47


Verfasst von Ulrike Dirschwigl am 30.12.2012 18:06

Antwort:

Gerne, gehen Sie einfach auf die Seite http://www.gruendungszuschuss.de/jahresplaner und folgen Sie dem Downloadlink.

Danke für das nette Feedback zum Buch "Jetzt sind Sie Unternehmer"!

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen