Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Kostenlose VGSD-Experten-Telko: “Wirksames Selbstmanagement”


Als Selbstständige(r) weiss man oft nicht, wo man angesicht vieler beruflicher Aufgaben überhaupt anfangen soll. Und wenn man dann Feierabend hat, ist es schwer abzuschalten und sich zu erholen. Geht es Ihnen auch so?

Wirksames Selbstmanagement verspricht hier eine Antwort. Das Ziel: Aufgaben effizient erledigen und Auszeiten entspannt nutzen.

Bei der einstündigen VGSD-Experten-Telko am Dienstag, 17. November um 17:00 Uhr ist der Selbstmanagement-Experte Jens Wiesner zu Gast.

Wir werden ihm u.a. die folgenden Fragen stellen:

  • Warum greift das klassische Zeitmanagement zu kurz, während das Selbstmanagement immer wichtiger wird?
  • Welche Stellschrauben kann ich nutzen, um mein Selbstmanagement zu optimieren?
  • Wie halte ich über den Tag die Balance zwischen Aktualität und Fokussierung?
  • Wie kann ich mich sinnvoll abgrenzen und meine wesentlichen Aufgaben erledigen?
  • Warum gehört das Informationsmanagement unabdingbar zum Aufgabenmanagement?
  • Welche Arbeitsmittel können mich bei meinem wirksamen Selbstmanagement unterstützen?
  • Wie plane ich Aufgaben durchgängig ergebnisorientiert?

Als Teilnehmer können Sie auch eigene Fragen stellen.

Jetzt kostenlos anmelden und Zugangsdaten sichern.

Verfasst von Andreas Lutz am 12.11.2015 09:26
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=3542

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen