Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Nehmen Sie sich den Druck beim Handy-Kauf


Kennen Sie auch diese Situation: Ihr Handy-Vertrag läuft aus, aber eigentlich brauchen Sie gar kein neues. Oder das Handy, das Sie sich eigentlich wünschen kommt erst in einigen Wochen auf den Markt. Und Sie sind sich nicht sicher, ob sich bei Ihrem Gesprächsvolumen überhaupt ein teurer Laufzeitvertrag lohnt?

Aber natürlich wollen Sie am Ende der Vertragslaufzeit auch nicht ohne Handy dastehen oder sogar ihre überall bestens bekannte Handynummer verlieren (eine Übertragung der Handynummer bei einem Providerwechsel muss in der Regel innerhalb von vier Wochen nach Auslaufen des Vertrags erfolgen).

Sie brauchen sich bei Ihrer Entscheidung nicht unter Druck setzen zu lassen. Denn was viele nicht wissen: Wenn Sie rechtzeitig ihren Vertrag gekündigt haben, genügt ein Anruf bei dem Netzbetreiber bzw. dem Provider, um zum Vertragsende auf einen Prepaid-Tarif zu wechseln. Beispiel Victorvox: Der Wechsel ist kostenlos, man behält die bisherige Handynummer. Nach dem Auslaufen des Vertrags muss man lediglich eine Guthabenkarte kaufen und das Handy mit ihr aufladen. Sofort kann man weitertelefonieren. Wenn man dann einen neuen 24-Monatsvertrag schließt, kann man die Nummer übertragen lassen. Nachfragen bei anderen Providern ergaben ähnliche Verfahrensweisen.

Verfasst von Andreas Lutz am 16.01.2005 10:41
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=1994

Kommentare

Verfasst von handy am 27.09.2005 00:48


Verfasst von o2 vertragsverlängerung am 05.09.2005 19:05

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen