Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Neues zum Thema Pressearbeit fuer Gruender und Selbstaendige


(ueberbrueckungsgeld.de) Pressearbeit geschieht heute immer weniger via Pressemappe, Post und Pressekonferenz. Vielmehr spielen E-Mail, Webseite und Telefon zunehmend die entscheidende Rolle – und können helfen, viel Geld zu sparen. Aber wie gestaltet man eine Pressemitteilung, die per E-Mail versendet werden soll? Wie baut man einen Verteiler auf? Was bringen PR-Seiten wie ots, pressrelations, openpr oder Businessportal24, über die bestehende Presseverteiler genutzt werden können? Lohnen sich Aufwand und Kosten? Was gehört in den Pressebereich der eigenen Webseite und wie bringen Sie Journalisten dazu, sich dort "selbst zu bedienen"?

Selbständige ohne PR-Erfahrung kopieren das, was andere Selbständige machen – und wiederholen damit immer wieder dieselben gravierenden Fehler. Nur ein Beispiel: Eine angehängte Word-Datei lässt sich zwar schöner formatieren als eine E-Mail, aber wird wegen Virengefahr vom Redakteur erst gar nicht geöffnet oder bleibt sogar schon vorher im Spamfilter des Verlags "hängen".

Unser Workshop "Effektive Pressearbeit für Gründer und Selbständige" zeigt Ihnen, wie Sie die neuen Medien in Bezug auf die Pressearbeit richtig einsetzen, vermittelt aber ebenso die Grundlagen: Wie Sie die richtige Story finden und formulieren, mit der Sie eine Chance auf Veröffentlichung haben. Und wie Sie die Journalisten zu Ihren Freunden machen – statt zu Ihren Feinden.

Unser Workshop Pressearbeit findet dieses Jahr letztmals am 21. November 2005 in München statt. Weitere Infos und Anmeldung unter www.ueberbrueckungsgeld.de/workshop/pressearbeit.shtml.

Verfasst von Andreas Lutz am 03.11.2005 18:14
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=2077

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen