Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Umbenennung von ueberbrueckungsgeld.de in gruendungszuschuss.de erfolgreich / Neuer Slogan: "Jeder ist Unternehmer"


Selbst überrascht war ich, wie reibungslos der Namenswechsel von ueberbrueckungsgeld.de zu grundungszuschuss.de geklappt hat, den wir zeitgleich mit dem Inkrafttreten des neuen Förderinstruments vollzogen haben. Von einem Tag auf den anderen fragten die Anrufer am Telefon plötzlich nicht mehr nach ueberbrueckungsgeld.de, sondern nach gruendungszuschuss.de. Ich hätte mit mehr Problemen und Verwirrung gerechnet. Selbst die, die von der Namensänderung noch nichts gehört hatten (und das waren sehr wenige), empfanden es als pure Selbstverständlichkeit, dass wir uns in gruendungszuschuss.de unbenannt haben, so als hätte die Registrierungsstelle DENIC den Namen für uns freigehalten… Ja, wie wollen Sie sich denn sonst nennen?

Nachdem der neue Name sich so gut eingebürgert hat, werden wir den Namenszusatz ueberbrueckungsgeld.de schon früher als geplant in wenigen Wochen aus dem Logo herausnehmen und duch unseren neuen Slogan ersetzen: "Jeder ist Unternehmer". Unter diesem Reihentitel erscheinen auch bereits die neuen Bücher, soweit sie nicht von anderen Medienpartnern wie Stern und Wirtschaftswoche gebrandet sind. Der neue Slogan bringt zum Ausdruck, dass in der heutigen, globalisierten Welt jeder Unternehmer ist, nicht nur als Selbständiger, sondern auch als Angestellter.

Verfasst von Andreas Lutz am 17.09.2006 16:45
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=2213

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen