Blog: News & Tipps

Büro & Technik

Unsere Adresse hat sich geändert: ErsteEtage wird zu "FriendsFactory München-Ost"


(gruendungszuschuss.de) Bitte schicken Sie Ihre Post an gruendungszuschuss.de künftig nicht mehr c/o ErsteEtage, sondern c/o FriendsFactory München-Ost. Unsere Bürogemeinschaft hat seit dem Jahreswechsel nämlich einen neuen Namen. Wie es dazu kam...

Aus unserer im Sommer 2005 gegründeten Bürogemeinschaft "ErsteEtage" am Münchener Ostbahnhof hat sich ein Erfolgsmodell entwickelt: Nach ihrem Vorbild gibt es inzwischen drei weitere große Bürogemeinschaften mit bis zu 60 Büros zum günstigen All-inclusive-Preis und mit kurzer Kündigungsfrist. Bisher hörte unsere mit 20 Büros und 40 Mitarbeitern noch relativ überschaubare "Büro-WG" auf den Namen "ErsteEtage". Betreiber Gregor Gebhardt konnte sich auf der Suche nach günstigen Immobilien allerdings nicht auf Büros im ersten Stockwerk begrenzen, das hätte die Auswahl dann doch zu sehr beschränkt. Deshalb heißen die neuen Bürogemeinschaften alle "FriendsFactory", was schön zum Ausdruck bringt, dass es zwar um Arbeit geht, aber um "Arbeiten unter Freunden".

Und nun ist es soweit, dass das Original den Namen der Kopien annimmt... Und da es somit in München bereits zwei große FriendsFactories gibt, müssen sie als Zusatznamen auch noch Ost und West tragen. Wir sind also die aus dem Osten... Was natürlich die Frage aufwirft, wann Nord und Süd dazukommen. Und ob wenn das einmal geschafft ist, vielleicht eine weitere Umbenennung ansteht. Dann wären wir für "Friendsfactory Haidhausen". Das ist nämlich der schöne Stadtteil, in dem unsere Fabrikschote bzw. Köpfe rauchen.

Beide Münchener FriendsFactories arbeiten unter Volllast, sprich alle Büros sind vermietet. Allerdings gibt es immer wieder Fluktuation (naturgemäß in der drei mal größeren FF West etwas mehr als auf unseren schnuckligen 1.000 m2). Und wenn die geräumten Büros nicht gleich von expandierenden Mietern beansprucht werden, gibt es Platz für neue Freunde, auf die wir uns natürlich immer freuen. Besonders wenn sie unsere Mittagsrunde verstärken.

Für Interessierte: Fotos und weitere Informationen unter www.gruendungszuschuss.de/wg.

Verfasst von Andreas Lutz am 16.01.2008 20:22
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=2377

Kommentare schreiben





Bitte bestätigen Sie Ihre
Eingabe mit dem
angezeigten Code: