Blog: News & Tipps

Büro & Technik

VGSD-Experten-Telko: “Professionelles Vertriebs- und Projektmanagement mit Mac & iPhone”


Über iPhone und iPad sind viele Selbstständige neu zum Mac gekommen und wollen nun auch ihre betrieblichen Abläufe auf dieser Plattform organisieren. Bei der Telko konzentrieren wir uns auf die Aspekte Kundengewinnung und -verwaltung sowie Aufgaben- und Projektmanagement.

Bei der einstündigen VGSD-Experten-Telko am Mittwoch, 15. April um 17:00 Uhr ist Alf Ruppert, Geschäftsführer von iosxpert zu Gast. Vor der Gründung seines jetzigen Unternehmens war er als Verkaufstrainer tätig.

Wir werden ihm u.a. die folgenden Fragen stellen:

  • Du hast ein Software- und Beratungshaus ausschließlich für Apple-Kunden aufgebaut. Wie kam es dazu?
  • Welche Vor- und Nachteile gibt es, wenn man bei betrieblichen Anwendungen auf Apple statt Windows setzt? Gibt es für den Mac erschwingliche und leistungsfähige Business-Software? Oder kommt man doch nicht ohne Windows aus?
  • Du vertreibst für ein kanadisches Softwarehaus das Vertriebs- und Projektmanagementsystems “Daylite”. Kannst Du uns an dessen Beispiel zeigen, was alles möglich ist?
  • Vor der Gründung des Softwarehauses warst Du erfolgreicher Verkaufstrainer. Wie kann Software die Kundengewinnung bei Einzelkämpfern und kleinen Unternehmen unterstützen? Worauf kommt es dabei an?
  • Welche Interessenten-/Kundendaten sollte ich sinnvollerweise in meiner Datenbank erfassen? Alle Kontaktdaten? Jeden Termin? Jeden Anruf? Jede Mail?
  • Wenn der Auftrag erteilt ist, fängt die Arbeit erst richtig an. Wie kann man Aufgaben und Projekte verwalten, damit nichts unter den Tisch fällt?
  • “Getting Things Done” von David Allen ist die verbreitetste Zeitmanagementmethode. Wie lässt sich diese umsetzen?

Als Teilnehmer können Sie auch eigene Fragen stellen.

Jetzt kostenlos anmelden und Zugangsdaten sichern:
www.vgsd.de

Verfasst von Andreas Lutz am 01.04.2015 12:57
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=3512

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen