Blog: News & Tipps

Büro & Technik

www.andreaslutz.com für Webby nominiert. Bin ich das?


(gruendungszuschuss.de) Fünf deutsche Webseiten sind dieses Jahr für die renommierten Webby-Awards nominiert. Chancen haben gelungene Internetseiten, Videos und Online-Werbung. Eine Überraschung für mich war, darunter auch die Seite www.andreaslutz.com eines gewissen Andreas Lutz zu finden.

Die Seite ist in der Kategorie "Student" nominiert und begrüßt einen mit dem Satz "Because clicking is so 90s!" Nach wenigen Angaben über das Vorhandensein von Mikrofon und Webcam sind weitere Mausklicks nicht mehr nötig. Die Seite wird über Bewegung und Spracheingabe gesteuert. Derweil dreht sich ein Würfel mit Videos, in denen der Betrachter selbst (aufgenommen über die Kamera), aber auch Andreas Lutz erscheint, der verschiedene beschriftete Pappkartons vor sich hält und den Zuschauer so anleitet.

Natürlich handelt es sich um einen anderen Andreas Lutz und es ist auch nicht geplant www.gruendungszuschuss.de auf Bewegungs- und Sprachnavigation umzurüsten... aber interessant genug ist die Meldung, um hier eine Beitrag unter der Rubrik "Vermischtes" zu schreiben. :)

Insgesamt wurden Internetseiten in knapp 70 Kategorien nominiert, darunter Kunst, Blogs, Tourismus, Sport, Soziale Netzwerke und Blogs. Die Webbys werden dieses Jahr zum 14. Mal von der "Academy of Digital Arts and Sciences" vergeben. Der internationalen Jury gehören u.a. Musiker David Bowie, Virgin-Chef Richard Branson und TV-Verkaufskönigin Martha Stewart an. Jeder kann sich an der Wahl beteiligen. Die Gewinner werden am 4. Mai online bekanntgegeben, am 14. Juni findet dann in New York ein Gala-Abend mit zahlreichen Prominenten statt, auf dem die Preise vergeben werden.

Verfasst von Andreas Lutz am 14.04.2010 08:51
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=163&showblog=2793

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen