Blog: News & Tipps

Aktuelles zum Thema Geld und Steuern

Reihen-Autor Sascha Suden heute abend um 22.45 Uhr zu Gast bei Sandra Maischberger


Sascha Suden ist der Autor von „Hilfe, ich habe gegründet“, das als jüngstes Buch unserer Reihe „jeder-ist-unternehmer.de“ beim Linde-Verlag erschienen ist und auf großes Interesse bei den Lesern stößt. Suden hatte vor sechs Jahren mit einem Partner ein exklusives Einzelhandelsgeschäft für Blumen, Möbel und Accessoires in Berlin eröffnet. Das Geschäft lief gut, zu den Stammkunden zählten der Deutsche Bundestag, Lufthansa und Cartier. Bald schon eröffneten die Gründer mehrere Filialen. Doch aus einer Serie kleiner Fehler wurde schließlich eine große Krise. Am Ende standen Schulden in sechsstelliger Höhe.

Suden gehört zu den wenigen, die in einer solche Situation offen über ihre Fehler sprechen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Er sucht die Öffentlichkeit, denn er möchte, dass andere die Fehler vermeiden, die er gemacht hat. Deshalb wurde der frühere Boulevard-Journalist mit seinem ebenso kurzweiligen wie lehrreichen Erfahrungsbericht zum Buchautor und ist nun auch in den Medien gefragter Interviewpartner.

Suden ist heute abend um 22.45 Uhr im Ersten zu Gast bei Sandra Maischberger. Weitere Gäste sind unter anderem Klimbim-Star Ingrid Steeger und Schuldenberater Peter Zwegat. Wie erst vor wenigen Tagen in der Presse zu lesen war, ist Ingrid Steeger seit August dieses Jahres auf Hartz IV angewiesen. "Ich konnte nie mit Geld umgehen", gesteht die Schauspielerin offenherzig. Nach zweieinhalb Jahren ohne Engagements rutschte Steeger immer weiter in finanzielle Bedrängnis. "Aber", da ist sie sich sicher, "ich werde da wieder rauskommen."

Diesen Optimisumus teilt auch Sascha Suden. Obwohl ihm zahllose Gläubiger im Nacken saßen, konnte er die Selbständigkeit schließlich ehrenhaft und ohne Insolvenz beenden.

Falls Sie Zeit haben ist heute abend sicher eine gute Gelegenheit, einen persönlichen Eindruck von dem Autor unseres jüngsten Reihentitels zu gewinnen.

Informationen zu Sendung und Gästen:
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=09.11.2010&startseite=true

Weitere Infos zum Buch "Hilfe, ich habe gegründet" finden Sie unter
http://www.gruendungszuschuss.de/unternehmerwissen/hilfe-ich-habe-gegruendet.html

Verfasst von Andreas Lutz am 09.11.2010 10:39
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=128&showblog=2899

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen