Blog: News & Tipps

Aktuelles zum Thema Geld und Steuern

Studie: Deutsche Unternehmen vergleichsweise flüssig


(gruendungszuschuss.de) Deutsche Unternehmen begleichen ihre Rechnung so schnell wie seit zwei Jahren nicht mehr – das belegt der Zahlungsindex des Informationsdienstleisters D&B vom Dezember.

Die verbesserte Zahlungsmoral dürfte auf das Konto der Programme gehen, die deutsche Unternehmen erfolgreich installiert haben, um die Liquidität zu verbessern. Die wirtschaftliche Erholung macht sich bemerkbar. Außerdem dürften die Gläubiger dazu gelernt haben und mehr auf die schnelle Begleichung ihrer Schulden achten.

Generell mag D&B-Geschäftsführer Thomas Dold noch nicht voraussagen, ob die Zahlungsmoral bestehen bleibt: "Es wird vielen Unternehmen 2010 besser gehen als 2009“, sagt er. „Aber auch die Zahl der Unternehmen wird steigen, die ein Anziehen der Konjunktur nicht mehr erleben oder überleben werden."

Weitere Informationen über die Studie sind im Internet nachzulesen: http://www.dnbgermany.de/media/10-01-08_Presseinfo_Zahlungsindex_Dezember.pdf

Verfasst von Andreas Lutz am 19.02.2010 17:12
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=128&showblog=2756

Kommentare

vDJadF , [url=http://uhyqdhdsorln.com/]uhyqdhdsorln[/url], [link=http://ujgbeowqkdzz.com/]ujgbeowqkdzz[/link], http://kxdyrslyooze.com/

Verfasst von uohpssmm am 07.06.2011 13:34


Now we know who the snseible one is here. Great post!

Verfasst von Suevonne am 03.06.2011 16:54

Newsletter abonnieren oder Beitrag weiterempfehlen

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen