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Sieben Gründe für die Neukundengewinnung mit XING


XING bietet vielfältige Möglichkeiten, um Neukunden anzusprechen, mit bestehenden Business-Partnern in Verbindung zu bleiben und neue Kooperationen zu starten. Gute Netzwerker sparen sich die unangenehme Kaltakquise. Potenzielle Kunden kommen auf sie zu oder werden an sie empfohlen. Joachim Rumohr nennt sieben Gründe, warum XING das effektivste Netzwerk zur Kundengewinnung ist.

1. Ihre Kunden sind bereits Mitglieder
Das Business-Netzwerk XING hat weltweit über zwölf Millionen Mitglieder, davon allein über sechs Millionen im deutschsprachigen Raum. Bei XING sind nahezu alle Branchen vertreten. Über 33 Prozent der Mitglieder sind in höheren Führungspositionen, zwölf Prozent Geschäftsführer und 21 Prozent Bereichsleiter, sie erreichen also die Entscheider in den Firmen.

2. Bei XING können Sie gezielt suchen
Suchen Sie regional oder überregional nach Branchen, Positionen, Stichworten, gemeinsamen Interessen oder gemeinsamen Kontakten. So finden Sie auf XING gezielt neue Kooperationen, Dienstleister und Kunden.

3. Bauen Sie sich Ihr Netzwerk
Knüpfen Sie Kontaktfäden und networken Sie. Auf XING gilt: "Erst geben, dann bekommen". So entwickeln sich funktionierende und stabile Kontaktnetzwerke sowie langfristige Kundenbeziehungen. Und daraus wiederum folgt eine hohe Wahrscheinlichkeit für positive Empfehlungen.

4. Rechtssichere Erstansprache
Die aktuellen Gesetze machen es dem Vertrieb fast unmöglich, neue Kunden zu kontaktieren. Mit XING können Sie nicht nur die Erstansprache rechtssicher gestalten. Die Antwortquote ist auch um ein Vielfaches höher als bei einem Erstanschreiben per E-Mail.

5. Machen Sie sich und Ihr Business bekannt
Stellen Sie sich selbst, Ihr Business, Ihre Dienstleistung und/oder Ihre Produkte durch ein aussagekräftiges XING-Profil ins Rampenlicht. Es ist auf XING immer nur einen Klick weit entfernt und somit Ihre wichtigste Seite. Ein gutes und aktuelles Profil macht den Unterschied.

6. Erhöhen Sie die Reichweite
Machen Sie auf Ihre Dienstleistung und Produkte aufmerksam. Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihrem Netzwerk. Mitarbeiter, Kunden und andere Kontakte können diese Informationen ganz gezielt in ihren eigenen Netzwerken verbreiten. Sie erzielen dadurch eine viel höhere Reichweite, als wenn Sie Tipps telefonisch oder per E-Mail weitergeben.

7. Mit der richtigen Strategie den Turbo zünden
Mit einer durchdachten Networking-Strategie machen Sie sich und Ihr Business in relativ kurzer Zeit bekannt(er). Erkennen Sie, wie Kundengewinnung auf XING funktioniert und welches Potenzial für Ihre Akquise dort schlummert. Diese Plattform ist ein geniales Instrument zur Gewinnung neuer Kunden. Entwickeln auch Sie jetzt Ihre Strategie.

Sie wollen ganz konkret wissen, wie Sie XING für Ihre Geschäftszwecke einsetzen und einen Plan zur Kundengewinnung entwickeln? Dann besuchen Sie eines unserer offiziellen XING-Seminare. Programm und Termine in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie hier.

Verfasst von gruendungszuschuss.de-Redaktion am 15.05.2013 12:34
http://www.gruendungszuschuss.de/?id=161&showblog=3356

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